Lockscreen unter Lollipop und SmartDisplay

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen unter Lollipop und SmartDisplay im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
voom

voom

Stammgast
Ich habe schon etliche Tools und Apps probiert, mit und ohne Root, aber finde keine Lösung für folgendes Problem:

(G3 D858HK 32GB mit Android L LG-Build 20D)

Ich kann die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen entweder ganz ausschalten oder ganz einschalten. Das Abschalten der Benachrichtigungen für einzelne Apps geht nur komplett, und das auch nicht in diesem Fall, obwohl das völlig ausreichen würde.

Die SmartDisplay-Funktion, dass der Screen an bleibt, wenn man auf das Display schaut, finde ich extrem hilfreich. ("Intelligenter Bildschirm") Aber jede Abfrage - alle paar Sekunden - generiert ein kurzes Aufblitzen einer Benachrichtigung "Gesicht erkannt". In der Statusleiste stört das Icon kaum, aber auf dem Lockscreen wird daraus eine komplette Benachrichtungszeile, die die anderen Benachrichtigungen alle paar Sekunden verschiebt, so dass man sie nicht in Ruhe abarbeiten kann.

Ich habe Apps probiert die es zugelassen haben, dass man die Benachrichtigungen für diesen Prozess abschaltet, was mit Hausmitteln nicht geht. Aber keine dieser Apps brachte einen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann, diese unsinnige Anzeige zu unterdrücken? Am besten gleich komplett.

Ich habe auch alternative Lockscreens probiert, die bei den Benachrichtungen das Prinzip einer "Positivliste" haben, also nur anzeigen, was vorgegeben ist und nicht alles, was das System durch die Gegend schmeisst. Die sind aber selten so gut ins System integriert wie der LG-Lockscreen, naturgemäß, und wirken "fehl am Platz"...
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Hi! Schalte die Stock-Benachrichtigungen ganz ab und benutze die App "Head-Up Notifications". In den dortigen Einstellungen gibt es den Punkt "Aktive App blockieren". Einfach probieren.
 
voom

voom

Stammgast
Danke, richtig eingestellt scheint das schon mal gut zu funktionieren :)

Evtl. "entschärft" sich das auch noch mal durch das Quick Circle Case, das ich jetzt bestellt habe, weil man vielleicht anders mit der Lockscreen-Anzeige umgeht... Mal sehen.

Aber soweit ich das jetzt sehen kann, klappt es gut wie ich es haben will wenn ich die HUN-App nur für den Lockscreen einstelle und alles andere deaktiviere.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
voom schrieb:
Ich habe schon etliche Tools und Apps probiert, mit und ohne Root, aber finde keine Lösung für folgendes Problem:

(G3 D858HK 32GB mit Android L LG-Build 20D)

Ich kann die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen entweder ganz ausschalten oder ganz einschalten. Das Abschalten der Benachrichtigungen für einzelne Apps geht nur komplett, und das auch nicht in diesem Fall, obwohl das völlig ausreichen würde.
..................
.....................
Wo genau kann ich das einstellen?
 
voom

voom

Stammgast
Apps einzeln für alle Screens: in den Anwendungseinstellungen der App

Alle Benachrichtigungen für den Lockscreen an oder aus: Einstellungen > Töne > Bildschirmsperre