McAffee Security Mobile auf LG g3 RESTLOS entfernen, wie ??

Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Smartphone LG Freunde.

Habe ein gebrauchtes Handy LG g3 (16GB) gekauft und da ist nun dieses McAffee Security Mobile drauf.
Da dieses Tool ja tief im System verankert ist mit speziellen Rechten als Administrator, kann es ja nur mit der
dazugehörigen 6 stelligen PIn ordentlich deinstalliert werden. Ich habe diese PIN ja nicht und mein Verkäufer hat es auch schon von einem Vorverkäufer gekauft, der weiss sie also auch nicht.

Gibts eine Möglichkeit ohne das Handy ohne rooten zu müssen, dieses Tool zu entfernen.

Eigentlich dachte ich durch das Update von Android 5.0 auf Marshalow 6 mit Custom Rom das es dadurch verschwindet. Aber nein es ist nach wie vor drauf.

Vielleicht häng auch das Problem hier damit zusammen, mit dem als Administrator aufgeführten (aber nicht aktiviertem)
McAffee Security Mobile Tool:

hier das Problem:

Ein Frage zur Bildschirmhelligkeit und Zeit des abschaltens habe ich noch, bezieht sich auf vorherige Android 5.0 sowie jetzt auf Marshalow 6.0:

Problem ist: Ich stelle ein Bildschirmhelligkeit ca. 50% und Automatisch und abschalten nach 10 Minuten

nach jedem ! Neustart, nach ca. 20 Sekunden wird das Display 100% hell und Automatisch ist das Häckchen raus und Abschalten ist nach 2 Minuten eingestellt.

Warum bleiben meine Einstellungen nicht gespeichert ? war bei der vorherigen Android 5.0 genau das selbe, das will ich ja nicht. Oder ist das bei LG g3 Smartphones normal ? bei meinem Huawei Ascend G7 und den anderen Geräten ist das nicht so, da bleibt es so wie ICH es eingestellt habe.
 
ohne root wird sich da nix machen lassen, es sei denn, du bist mit nem factory resett einverstanden.
dann sind aber alle Benutzerapps futsch und Mcaffe danach lediglich unkonfiguriert...
Das mit der Helligkeit soll wohl ein Bug sein der auftritt wenn man keine Sim karte eingelegt hat
 
Komisch, bei allen Custom ROM, die ich bisher probiert habe, war McAffee entfernt.

Und für eine Custom ROM musst Du doch sowieso Rooten.
 
ich musste nichts rooten mit dem LG Flash Tool habe ich die MM 6.0.kdz ausgewählt dann nach Anleitung installiert und fertig.
[doublepost=1456529626,1456522699][/doublepost]Auch ein erfolgreiches Factiry Reset brachte das McAffee Security Mobile nicht zum entfernen, ist nach wie vor noch da.

Ich muss ja da LG g3 sowieso erst in den nächsten Tagen richtig einrichten mit meinen ca. 120 APPS die ich auf dem Huawei Ascend G7 habe. Daher ist jetzt noch mit dem nackten Gerät zeit für Experimente.
 
Ja, auf der Stock ROM ist McAffee natürlich drauf, da geht wohl nicht ohne Root und oder Custom ROM, um das komplett zu entfernen.
 
Kingoftf... Vielen Dank für deine guten Infos.
Du bist hier wohl mit der einzige der einem als Anfänger in Sachen Root und
Stock und ROM gut weiter hilft. Nochmals großen Dank an Dich.
 
Hallo Android Hilfe Forum Mitglieder
Ich habe folgendes Problem Ich habe die PIN vom McAffee Virenscanner vergessen um Ihn zu entfernen oder zu deaktivieren der McAffee Virenscanner sendet Täglich mindestens eine SMS zu folgender Nummer 19253539035 für 0,13 € pro SMS
Wie kann ich den McAffee entfernen und diese Nummer Sperren.
Ich brauche dringend Hilfe Es ist sehr dringend und bitte für Anfänger erklären . Ich habe schon einen Reset gemacht !

Danke !
 
Hmmm, Gerät rooten und runterwerfen. Aber mit einem Werks-Reset sollte eigentlich auch Ruhe sein!
 
Habe die Fragen zusammengelegt, da identisches Thema
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten