microUSB Port des G3 mit mysteriösen kontakten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere microUSB Port des G3 mit mysteriösen kontakten im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Maxis

Maxis

Experte
hallo Leute,
Ich weiß nicht ob es eventuell schon jemandem aufgefallen ist oder hier schon darüber gesprochen wurde,..Nun wenn man in den microUsb port vom G3 mal rein schaut, am besten mit hilfe einer Lampe, dann kann man erkennen das es dort etwas weiter hinten rechts, links und auch oben weitere kontakte gibt.
Wofür könnten die sein? etwa eine eigenentwiklung eines microUsb 3.0 ports von LG oder einfach nur spezielle Anschlüsse für den Support?
 
-=Falco=-

-=Falco=-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch noch nie gesehen.
Da die hinteren Kontakte durch einen kleinen "Steg" von den vorderen getrennt werden, kann es sich fast nur um einen Supportanschluss handeln. Wobei die Frage aufkommt, was genau damit angestellt werden kann, was nicht der normale USB Port schon hergibt.

Verschiedenen Suchen haben, auch keine Ergebnisse gebracht. Vielleicht schaffe ich es morgen ein Bild hoch zu laden.
 
B

bigstar2005

Stammgast
beim G2 sieht es genau gleich aus..
 
Maxis

Maxis

Experte
hat den noch niemand was rausgefunden?
 
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur so mal ein wenig gesponnen: Aber das Oppo Find 7 hat einen minimal verlängerten USB-Anschluss. Der dient der Schnellladefunktion,... Vielleicht ist es ja beim G3 etwas ähnliches?! (in Vorbereitung, aber dann nicht ausgeführt,...?!) :razz:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich habe gestern das G3 meiner Freundin an den Laptop meiner Mutter angeschlossen ( USB 3 ).
Es ploppte eine Nachricht auf das ein Hochgeschwindigkeitsgerät angeschlossen wäre am USB 3 Port.
Wenn ich das Wiko Rainbow angeschlossen habe am selben Port kam diese Meldung nicht.
 
Maxis

Maxis

Experte
ja ok 2.0 hat es ja auf jedenfall aber um diese seltsamen kontakte überhaupt zu nutzen brauchste ja ohnehin erst son extra Kabel. Mit nem normalen micro usb kommste net über 2.0
 
mike411

mike411

Fortgeschrittenes Mitglied
Yggdrasil81 schrieb:
Nur so mal ein wenig gesponnen: Aber das Oppo Find 7 hat einen minimal verlängerten USB-Anschluss. Der dient der Schnellladefunktion,... Vielleicht ist es ja beim G3 etwas ähnliches?! (in Vorbereitung, aber dann nicht ausgeführt,...?!) :razz:
Könnte eventuell hinkommen, denn das G3 ist mit dem Original Kabel sehr schnell beim Laden.

Auf jeden Fall hatte ich noch kein Smartphone, das annähernd so schnell war.
 
Maxis

Maxis

Experte
ihr müsst mal in die Buchse rein gucken, das Original Kabel von LG benutzt diese anderen kontakte doch garnicht...