Nach Soft-Reset: Nur noch Android 5.0 möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Soft-Reset: Nur noch Android 5.0 möglich? im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

Rentokill

Neues Mitglied
Hi, nachdem ich mich lange geärgert hatte dass das G3 ruckt und hängt (scheint ja ein häufiges Problem zu sein) empfahl mir der LG Support einen Soft-Reset. Habe ich gemacht. Was mir jetzt auffällt: Android ist nur noch auf Version 5.0 - ich könnte schwören ich hätte vorher mindestens 5.01 gehabt, gabs nicht sogar schon .02 als OTA?!? Ich kriege es aber selbst über die Update Software von LG nicht mehr rein, überall heißt es "Sie verwenden die aktuellste Version der Software". Kann dazu jemand was sagen?
2. Frage - obwohl ich das Gerät bei Saturn gekauft habe, hat meine Software-Versionsnummer ein "h" am Ende - also Telekom Branding. Ist das wichtig bzw. ein Problem, gerade auch im Zusammenhang mit der o.g. Frage?
Gruß,
Markus
 
R

Rentokill

Neues Mitglied
Ein Update wie hier erwähnt hat es also nie gegeben?!
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Der Bericht ist vom Dez. 2014. Nein ein solches Udate hat es für EU Geräte nicht gegeben, und kommt auch nicht mehr. Alle Richtungen scheinen derzeit auf ein baldiges 5.1 hinzudeuten.
5.0.1 haben nur die US Modelle zb Verizon bekommen, die EU Modelle wie gesagt nicht.

Gruss
 
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Wie genau ist deine SoftwareNummer? Steht da was von "......20H-EUR..." oder so? Das bedeutet nämlich, dass du einfach nur die Version 20H der freien Euro-ROM drauf hast