Ständige freezes

B

blubreloaded

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit 2-3 Wochen immer wieder kehrende Freezes, wo das Handy nicht mehr auf Touch Eingaben reagiert, ein Komplett Freeze ist es aber wohl nicht, da sich das Display noch aktualisiert, bei Werbung in Apps z.B. zu sehen.

Ich schalte dann den Display immer ab, dieser lässt sich dann aber erst nach etwa 10-15s wieder einschalten, manchmal auch nach 2-3s wieder.
Ist das Problem bekannt?

Achja ich bin auf der aktuellen LineageOS Version
 
Hallo,
hast du mal einen wipe cache partition über das recovery menu durchgeführt?
Wipe cache partition: LG G3
Ich habe selber kein lg3 kann den wipe cache partition leider nicht testen.
 
Ach das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe erst vor ein paar Tagen die komplette system und data Parition gelöscht und LineageOS nochmal komplett neu installiert.
Leider tritt auch dort das Problem auf
 
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten beim Akku? Z.B. heftige proz.Rückgänge beim Fotografieren mit Blitz?
Hast du eine SD eingebaut?
 
Hmm ist mir bisher nichts stark ungewöhnliches aufgefallen.
Ich habe mir ja vor 2-3 Monaten einen neuen Akku gekauft, mit dem hatte ich aber nach etwa einem Monat immer wieder plötzliche Restarts.
Danach bin ich erstmal wieder auf den alten Akku umgestiegen und habe dabei vergessen den neuen Akku zu reklamieren.

Nun ja das lief dann eine ganze Weile ohne weitere Probleme mit dem alten Akku, abgesehen davon dass der nicht mehr so besonders lange hält, bis dann vor ein paar Wochen das neue Problem mit den Freezes aufgetreten ist.
Habe jetzt vor ein paar Tagen auch mal wieder den neuen Akku eingesetzt und auch dort das gleiche Problem.

Hab mal eben 20 Bilder mit aktivem Blitz gemacht, der Akku war vorher voll geladen und war danach immer noch auf 100%.
Kanns morgen mal nochmal probieren, wenn er nicht mehr voll geladen ist
 
Und ne SD drinnen?
 
Nein keine SD.
Habe jetzt auch eben nochmal getestet mit dem Blitz, keine heftigen prozentuale Rückgänge feststellbar beim Fotografieren mit Blitz.
 
Hast du den zum Beginn des Phänomens eine neue App installiert?
 
Hmm, als ich das Handy neu aufgesetzt habe, habe ich sicher einige Apps installiert, das Problem ist aber schon bei 4-5 Apps aufgetreten.
Und der Freeze tritt auch bei verschiedenen Apps auf.

Ich habe jetzt nochmal den neuen Akku reklamiert und kriege die kommenden Tage einen Ersatz, mal sehen ob es daran lag.
Ich habe nämlich extra gestern und heute nochmal mehr darauf geachtet und habe das Gefühl, dass Problem nur auftritt, wenn der Akku nicht voll geladen ist.
Das lässt mich darauf schließen, dass die Spannung bei sinkendem Ladestand eventuell zu stark einbricht?


Wenn das auch nichts hilft, werde ich wohl deinen Vorschlag aufgreifen, nochmal komplett neu installieren und dann erstmal mit "nacktem" System testen.
Oder hast du noch einen anderen Vorschlag?
 
Keine neue Idee. Gute Idee von dir. Erst mit neuem Akku testen. Wenn das nichts bringt zurücksetzen und ohne DrittanbieterApps testen
 
Hast du die neuste Nightly von LOS? Vielleicht ist auch ein Bug in LOS.
 
Ja habe ich, ja ist auch durchaus möglich.
Meinen Ersatzakku habe ich leider nicht bekommen, fast einer Woche nach der Zusage der Ersatzlieferung hat er jetzt plötzlich gemerkt, dass die keine mehr da haben...
 

Ähnliche Themen

G
  • gerscher74
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Nusel
N
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
19
Aufrufe
5.563
pasc91
pasc91
Heizoelkocher
Antworten
2
Aufrufe
1.392
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten