Such App Verweis

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Such App Verweis im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo LG Gemeinde.

Heute hab ich mal eine spezielle Frage.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Funktion unter Viereck alles Löschen (aus dem Speicher) nutze, dass mein Akku deutlich länger hält.

Nun möchte ich mit dem App Automagic ( https://automagic4android.com/forum/ ) ein Flow erstellen, dass nach einer bestimmten Zeit der Flow alles Löschen ausführt.

Nun suche ich auf diesem Wege, den Verweis im Dateimanager.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Ich danke im voraus für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Wenn du nur den Dateimanager in der LG Software verwendest, kannst du lange suchen. Dieser zeigt nämlich nur einen Bruchteil des Speichers bzw. der Partitionen. Für eine genauere Auflösung benötigst du root und einen anderen Dateimanager wie z.B. root manager...
Falls du ein Problem mit dem root hast, kannst du alternativ auch mal den ES Datei Explorer versuchen, der geht grundsätzlich auch ohne root, aber nur mit root ist er voll funktionstüchtig...
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry habe ich nicht erwähnt, Handy hat Root.ES Datei Explorer ist auch vorhanden.
 
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Es wird nicht nur einen Verweis geben... Nutze doch die Suchfunktion des Explorers. Es wird Verweise unter /data, /etc, eventuell sogar /system geben... Wozu genau brauchst du das? Die App sollte doch ein Menü zum bearbeiten haben?!
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
jaloviina schrieb:
Es wird nicht nur einen Verweis geben... Nutze doch die Suchfunktion des Explorers. Es wird Verweise unter /data, /etc, eventuell sogar /system geben... Wozu genau brauchst du das? Die App sollte doch ein Menü zum bearbeiten haben?!
Weiß nicht wo nach ich suchen soll, wenn es jetzt Windows währe, würde ich nach der exe suchen denke aber das es unter Android anders ist oder?
Möchte die Funktion nach belieben, mit Automagic ausführen.
 
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wozu musst du dazu in einem Explorer die Verweise kennen? App installieren und dann die Einstellungen konfigurieren... Du musst doch auch nicht, um dir eine App aus dem Playstore zu laden, ergo ihn zu benutzen, eine genaue Auflistung kennen, wo genau der Playstore hinschreibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepwalker

Dauergast
Er möchte einfach nur wissen, wo oder wie man diese Funktion findet, um sie dann in der angegebenen Automations-App zu nutzen, ohne es immer manuell machen zu müssen.
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Sleepwalker schrieb:
Er möchte einfach nur wissen, wo oder wie man diese Funktion findet, um sie dann in der angegebenen Automations-App zu nutzen, ohne es immer manuell machen zu müssen.
Genau richtig.

Angenommen wir hätten einen Windows Rechner und ich möchte sagen wir mal das Automatisch das Programm Defragmentieren gestartet wird da such ich mir dann die Exe und schiebe sie in den Autostart. Das selbe möchte ich mit der Funktion Alles Löschen (aus dem Speicher) mit dem Handy machen.

Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll. :biggrin:
 
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Jetzt habe ich es verstanden!
Im Allgemeinen heißt diese Funktion "kill all recents", glaube ich. Aber wo genau die im System sitzt, weiß ich auch nicht, bei manchen ROMs ist der Omniswitch integriert, dann könnte man auch den suchen.
Aber prinzipiell eben erstgenanntes
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, nix zu machen finde kein hinweis mit Root Explorer.
 
jaloviina

jaloviina

Dauergast
Noch eine Idee:
Lass doch ein Logcat laufen, öffne ein oder zwei Anwendungen, lösche sie mit der von dir gesuchten Funktion, stoppe das log und schau dort nach, was das Gerät gemacht hat?!
Wäre ein Versuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke hab ich mal versucht geht aber auch nicht. Na ja egal, gibt wichtigeres :)