Tastatur aktualisieren bei Android 4.4.2

N

newbyie

Gast
Hallo Leute,

ich suche schon eine Weile und bin bisher nicht fündig geworden, also versuche ich es mal hier.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem LG G3 ist Android 4.4.2 installiert (Und möchte es auch nicht auf 5+ aktualisieren). Jedoch habe ich so so manche Emojis nicht - zum Beispiel den nachdenklichen Emoji. In Whatsapp kann ich ihn senden, jedoch nicht in anderen Apps, bei denen ich die Emojis von der LG-Tastatur verwenden muss. Dort habe ich keinen solchen. Wenn ich ihn in Whatsapp kopiere und in der anderen App einfüge, ist er nicht sichtbar

Wenn ich jetzt mit "Emoji Switcher" auf andere wechsle, wie etwa die von Samsung, dann kann ich den kopierten Emoji einfügen und er ist dann auch sichtbar. Jedoch kann ich ihn trotzdem nicht mit der LG-Tastatur auswählen. (Ich muss ihn somit immer kopieren und einfügen.)

Soweit zu meinem Problem. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, sonst fragt bitte nach.

Da ich ja wahrscheinlich einfach die Tastatur aktualisieren müsste, wäre meine Frage dazu, wie ich dies anstellen könnte. Allerdings ohne das Betriebssystem zu aktualisieren, denn mir gefällt das 4.4.2 einfach besser als die aktuellen. Oder gibt es eventuell eine andere Lösung?

Wenn dies nicht möglich ist, dann muss ich wohl mit der "Copy-Past-Methode" vorlieb nehmen.

Danke soweit!

EDIT:
Ich habe gesehen, dass ich ein paar Updates nicht gemacht habe für das G3. Jedoch habe ich eben nur die gemacht, die nicht das OS upgraden auf 5.0. Ergnebnis: Hat nichts geändert, es fehlen stehts Emojis bei denen von der Tastatur.

Hat niemand eine Idee, woran dies liegen und wie es gelöst werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten