Touchscreen funktioniert nach Sturz nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen funktioniert nach Sturz nicht mehr im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Björn87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat heute versehentlich ihr G3 aufs Laminat geschmissen. Dabei ist es in seine drei "Bestandteile" zerflogen. Das Display hat "nur" einen horizontalen Riss im oberen Bereich, der eigentlich nicht sehr störend ist.
Nun funktioniert aber der Touchscreen nicht mehr. Zwischendurch reagiert er mal für ca. eine Sekunde, danach viele Sekunden nicht mehr. Kann man ganz gut sehen, wenn man bei der PIN-Eingabe ständig tippt. Da habe ich erst einmal einen Wackelkontakt vermutet und das G3 auseinander genommen. Die beiden Stecker fürs Display (sind doch die beiden unten!?) sitzen aber fest. An dem Verhalten ändert sich auch nichts, wenn ich gleichzeitig die Stecker festdrücke und touche.
Jemand eine Idee, was da kaputt sein kann? Kann an einer anderen Stelle ein Wackelkontakt sein? Generell scheint das Touchscreen ja noch zu funktionieren.

Vielen Dank

Björn
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Vielleicht hilft Euch ja diese Fotoserie/Video bei der Analyse.
Falls ein defekt vorliegt, ein Austausch ist ziemlich einfach
Ersatzteile gibt es hier = soll seriös & günstig sein
Viel Erfolg :)