Vom Original zum Lineage

Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

mein G3 ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Habe die originale ROM mit der Version 30n drauf.

Möchte nun Liniage Nougat 14.1 draufmachen.

Wäre super, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Bin noch Anfänger ;)
 
Und das soll ein Anfänger verstehen?
 
Wenn du Lineage auf ein Gerät aufspielen willst, dann solltest du es schon verstehen bzw. dich gedanklich ein wenig damit auseinandersetzen, weil der Prozess wird sich dann regelmäßig wiederholen, sofern du hier eine jeweils aktuelle Version für dein Gerät benutzen möchtest!

Dein Posting jetzt zeigt mir allerdings, dass du über dein G3 vermutlich noch nicht einmal die Rootrechte hast, sollte dies der Fall sein, bitte unbedingt vorher mal näher über das Thema einlesen! Für ein LG hab ich es selber noch nicht gemacht, die grobe Vorgehensweise ist aber überall die gleiche! Für mein H870DS gibt es da leider noch keine Möglichkeit.

In dem Zusammenhang ist es vielleicht auch nützlich, entsprechende Videos vorher im Netz zu sichten!

Im schlimmsten Fall kann es dir passieren, dass du dein G3 nicht mehr zum laufen kriegst, falls da irgendwas schief läuft. Es ist zwar grundsätzlich kein Hexenwerk, aber je nach Modell/Hersteller sind schon gewisse Punkte zu beachten. Hast du in Sachen Android eventuell einen Freund, der dich vor Ort bei dem Thema supporten kann?
 
Hallo ich hab es erst am Wochenende wieder gemacht... Wenn ich später daheim bin such ich dir mal den Link raus... Ist ein wenig aufwendiger das erste mal
 
Habe mich nun etwas schlau gemacht.

Rootrechte hat mein G3 nicht.
Bei der Version 30n, die ich habe, scheint es wohl noch kein Programm zum rooten zu geben.
Einige haben einen Downgrade gemacht, um ihr Handy rooten zu können.
Dieses wollte ich nun auch machen.
Habe mir dazu LGUP installiert, aber mein Modell wird nicht erkannt (siehe Bild)