Vom Original zum Lineage

Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

mein G3 ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Habe die originale ROM mit der Version 30n drauf.

Möchte nun Liniage Nougat 14.1 draufmachen.

Wäre super, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Bin noch Anfänger ;)
 
Und das soll ein Anfänger verstehen?
 
Wenn du Lineage auf ein Gerät aufspielen willst, dann solltest du es schon verstehen bzw. dich gedanklich ein wenig damit auseinandersetzen, weil der Prozess wird sich dann regelmäßig wiederholen, sofern du hier eine jeweils aktuelle Version für dein Gerät benutzen möchtest!

Dein Posting jetzt zeigt mir allerdings, dass du über dein G3 vermutlich noch nicht einmal die Rootrechte hast, sollte dies der Fall sein, bitte unbedingt vorher mal näher über das Thema einlesen! Für ein LG hab ich es selber noch nicht gemacht, die grobe Vorgehensweise ist aber überall die gleiche! Für mein H870DS gibt es da leider noch keine Möglichkeit.

In dem Zusammenhang ist es vielleicht auch nützlich, entsprechende Videos vorher im Netz zu sichten!

Im schlimmsten Fall kann es dir passieren, dass du dein G3 nicht mehr zum laufen kriegst, falls da irgendwas schief läuft. Es ist zwar grundsätzlich kein Hexenwerk, aber je nach Modell/Hersteller sind schon gewisse Punkte zu beachten. Hast du in Sachen Android eventuell einen Freund, der dich vor Ort bei dem Thema supporten kann?
 
Hallo ich hab es erst am Wochenende wieder gemacht... Wenn ich später daheim bin such ich dir mal den Link raus... Ist ein wenig aufwendiger das erste mal
 
Habe mich nun etwas schlau gemacht.

Rootrechte hat mein G3 nicht.
Bei der Version 30n, die ich habe, scheint es wohl noch kein Programm zum rooten zu geben.
Einige haben einen Downgrade gemacht, um ihr Handy rooten zu können.
Dieses wollte ich nun auch machen.
Habe mir dazu LGUP installiert, aber mein Modell wird nicht erkannt (siehe Bild)
Com43 ist auf dem Bild übrigens falsch. Habe es auf com41 geändert.
Habe LGUP auch mit Administratorrechten gestartet und mein Antivieren-Programm ausgeschaltet.

Woran könnte es liegen, dass mein Modell nicht erkannt wird?

Im Gerätemanager wird das G3 auch 4x angezeigt, wie es sein soll.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 290
Ich bin mir nicht sicher aber bei mir stand glaube auch bei Model unknown... Wenn der Rest erkannt wird kann nicht viel passieren


Ansonsten vlt mal einen anderen USB Port versuchen und Rechner Neustarten
 
Ulii schrieb:
deckel schrieb:
Hallo ich hab es erst am Wochenende wieder gemacht... Wenn ich später daheim bin such ich dir mal den Link raus... Ist ein wenig aufwendiger das erste mal

Super...da bin ich ja mal gespannt :rolleyes2:
[doublepost=1500295154,1500295127][/doublepost]
deckel schrieb:

Ist aktiviert

Muss jetzt leider weg, werde aber heute Abend deine Anleitung ausprobieren. Danke erstmal :thumbup:
 
So hab noch was gefunden...
falls immer noch "unknown" da steht das hier benutzen
Directory list
 
deckel schrieb:
So hab noch was gefunden...
falls immer noch "unknown" da steht das hier benutzen
Directory list

Super!

Damit konnte ich erstmal auf 4.2.2 downgraden.

Dann hat auch das Rooten funktioniert und habe auch schon TWRP drauf gemacht.

Nun gibt es aber noch ein Problem:

Ich kann Lineage nicht installieren, da folgender Fehler angezeigt wird (siehe Bild):
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 289
Habe "RADIO_D855_21C_Step-han" geflasht

Aber der Fehler kommt wieder
 
Das Archiv is ganz? Md5 check machen
 
Sorry, aber das kenne ich noch nicht.
Wie mache ich den Check?

Bei einer anderen Lineage-Version kommt auch der gleiche Fehler
 
Ok gerade gesehen gibt keine Md5 Datei für die Rom... Lade die Datei nochmal herunter und versuche es noch einmal
 
Klappt leider nicht :crying:
 
Fehlermeldung 7 (Factory Reset) wird immer angezeigt?

Kann es sein, dass du "Data" nicht mit gelöscht hast? Sprich auf deinem LG ist aktuell noch die alte Android-Version (Stock-Rom) drauf?

Die Dateien installierst du von der SD-Karte oder?
 
obi-wan schrieb:
Fehlermeldung 7 (Factory Reset) wird immer angezeigt?

Kann es sein, dass du "Data" nicht mit gelöscht hast? Sprich auf deinem LG ist aktuell noch die alte Android-Version (Stock-Rom) drauf?

Die Dateien installierst du von der SD-Karte oder?

Hast Recht. Musste erstmal alles löschen und dann kam kein Fehler mehr.

Aber trotzdem funktioniert es noch nicht. Wenn ich mein Handy einschalte, sieht man folgendes (siehe Video).
Das geht auch nicht mehr weg. Muss den Akku rausnehmen, damit das aufhört.
Habe auch ein anderes Nightly geflasht und nichts hat sich geändert.

Installieren tue ich von der SD-Karte.
 

Anhänge

  • 1.mp4
    12,8 MB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.112
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten