Telefon App ohne Bedien-/Menüleiste

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon App ohne Bedien-/Menüleiste im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein LG G4 ein Kamera Problem hatte (selbst ein neues Kameramodul half nicht) habe ich mein zweites (nagelneus) LG G4 in Betrieb genommen und wollte nun alles identisch einrichten.
Mein Problem: Die Telefon App deaktiviert bei ausgehenden und ankommen Anrufen die untere Bedien-/Menüleiste vollständig.
Heißt, die Buttons verschwinden und keine Funktion möglich - jedoch der Platz auf dem Display bleibt "vergeben".

Das kuriose ist das auf dem alten Phone die Bedienleiste mit aktiven Buttons aktiv bleibt.
Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht wo der Unterschied liegt.
Verdacht war altes Phone = SU | Neues Phone = Magisk

Das Phone ist gerootet und TWRP/Magisk ist aktiv und funzt ohne Probleme.

ich habe schon etliches versucht an Workarounds (hier einige davon):
  • Cache der Telefon App leeren
  • Magisk Hide aktiviert für die Telefon App
  • Keine App zur Überlagerung der Bedienleiste ist aktiviert
  • den Google Assistant für die Bedienleiste deaktiviert (auf NONE gesetzt)
  • abgesicherten Modus starten
ich versteh es einfach nicht, hat jemand von euch noch eine Idee?

Danke euch schonmal.

Gruß
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst. | MfG JC00P3R
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau mal bitte ob vielleicht der Vollbildmodus für die Telefonapp aktiviert ist.
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
das wars leider nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich fürchte ich werde nach der STOCK ROM als kdz Datei suchen müssen.
Weiß jemand wo ich diese her bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hast du mal in den Einstellungen, Apps, Telefon App im Pkt Speicher den Cache gelöscht?
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
woma65 schrieb:
Hast du mal in den Einstellungen, Apps, Telefon App im Pkt Speicher den Cache gelöscht?
Das war meiner erster Ansatz (Siehe Step One im ersten Post)