LG G5 HÄNGT IM FASTBOOT MODUS FEST

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 HÄNGT IM FASTBOOT MODUS FEST im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
J

Jonathan-Pumpkin

Neues Mitglied
LG G5 HÄNGT IM FASTBOOT MODUS FEST

Guten Tag liebe Mitglieder,

wir haben folgendes Problem:

Phone: LG G5 - BS: Android 10
Problem: das Handy hängt seit ein paar Tagen im fastboot modus fest.
Lösungsversuchen waren:
  • Akku raus: nichts gebracht
  • Power Knopf und Leiser drücken: nichts gebracht
  • ADB und Fastboot Werkzeug: startet kurz (!) das Handy neu, um sofort wieder im fastboot modus zurückzukehren
  • Reiboot für Android: Gerät wird erkannt, verlässt aber den fastboot Modus NICHT
  • Der PC erkennt das Handy ganz kurz aber zeigt es nicht an
Was kann ich noch tun, um das Handy möglichst ohne Datenverlust wieder in den Normalmodus zum Laufen zu bringen? Habe ich etwas vergessen? Bitte einfach Bescheid geben. Ich bedanke mich fürs Mitdenken. Jonathan-Pumpkin
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Es tut mir leid, dass ich bei dem Problem nicht direkt helfen kann, aber wenn du diese Worte postest:
Jonathan-Pumpkin schrieb:
möglichst ohne Datenverlust

Habe ich etwas vergessen?
fällt mir dazu ein: „Datenverlust vermeidet man mit regelmäßigen/ständigen Backups.“
Bei einem 6 Jahre alte Smartphone, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das plötzlich der Flash-Speicher stirbt und somit das Gerät und seine Daten nicht mehr zu retten sind.

Das letze offizielle Android für das G5 war Version 8 Oreo, daher dürfte es sich bei dem angegebenen Android 10 um ein CustomROM handeln.
 
J

Jonathan-Pumpkin

Neues Mitglied
@mblaster4711 vielen Dank für die Mühe einer Antwort und: du hast ja sowas von Recht. Ich habe schon den Kopf geschüttelt, weil natürlich KEINE Datensicherung gemacht wurde. Mit meinem Mini-Latein bin ich sowieso am Ende.
Aber heißt das, dass dieses LG G5 nicht mal mehr auf werkseinstellung zurückgesetzt werden kann?
Vielen Dank und schönes WE
J-P alias Pamela 😊
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@Jonathan-Pumpkin Was hat denn dazu geführt, dass nur noch Fastboot startet?