Nach Display-Tausch kein "Aufwecken" per Fingerabdruck und Doppeltipp mehr möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Display-Tausch kein "Aufwecken" per Fingerabdruck und Doppeltipp mehr möglich im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
K

krax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach einem Displaytausch (Orginal-Ersatzteil) kann das Telefon nicht mehr mit den Fingerprint oder Doppeltipp aufgeweckt werden. Auch wenn keine Bildschirmsperre eingerichtet ist, kommt man nicht mit einer Bildschirmberührung weiter. (Der Touch funktioniert ansonsten tadellos).

Zugriff auf das Telefon bekomme ich im gesperrten Zustand nur, wenn ich den Ladestecker aus- oder wieder einstecke, so dass das Display "hell" wird. Es ist dann zwar noch gesperrt, aber dann geht der Fingersensor. Der Fingerprintsensor funktioniert bei anderen Apps Problemlos.

Irgendwie kann ich das Telefon nicht mehr aufwecken.

Ein weiteres Problem: Bei Anrufen wird das Display schwarz und kann nicht mehr bedient werden. Der Nährungssensor scheint noch zu funktionieren, das das Display je nach Umgebungslicht heller und dunkler wird und auch das Always-on-Display ausgeht, wenn ich den Sensor verdecke.

Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank!

Gruß
krax
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Display mit Frame gekauft oder selbst eingeklebt?

Ich vermute das das Display einen Schuß hat, könnte aber auch an nicht angepassten Treiber liegen.

VG
 
K

krax

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung.

Das Display habe ich mit Frame gekauft. Unbenutzte originale Neuware. Ich glaube auch nicht, dass das Defekt ist, es funktioniert ja ansonsten einwandfrei. Ich kann es nur nicht aufwecken, weder Doppeltippen noch Finger. Wenn ich den Finger auf den Sensor drauflege, vibriert es auch kurz wie gewohnt. Aber es passiert nichts.

Freue mich auch weitere Hinweise.

Gruß
krax
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...
An deiner stelle würde ich alles Speichern (Bilder, Daten, Dokumente, etc. ) und ein Reset ausführen.
Also auf Werkszustand bringen.

Ich hatte schon mal solche Fälle in denen das Display nicht reagiert hatte, waren allerdings Exoten, da half nur ein neues Display einbauen, bei anderen lag es am treiber den man nachträglich Flashen mußte.
Einige brauchten einfach nur einen Neustart oder ein Reset, dann liefen sie wieder.

VG