Fingerabdrucksensor wirkungslos

N

Nofras

Neues Mitglied
2
Guten Morgen, ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, ich hoffe das dieser Post hier richtig ist.
Der Fingerabdrucksensor meines LG G6 ist auf einmal wirkungslos. Es kommt auch keine Vibration, wenn ich Xen Finger auflege.
Witzigerweise kann ich Fingerabdrücke hinzu fügen, das klappt wunderbar mit allen Rückmeldungen. Wenn ich das G6 dän mit dem Finger entsperren will, passiert gar nicht.
Ich bin planlos, habe auch im Netz nichts gefunden. Für Ideen bin ich sehr dankbar.
Ich habe ein H 870 DS
 
Hast Du die Bildschirmnsperre mit ihm vielleicht aus versehen ausgeschaltet ?

(Gleicher Bildschirm wie anlernen)
 
Danke für die Antwort.
Leider ist es so wohl nicht, ich habe die Bildschirmsperre mehrere Male wieder neu eingerichtet, ausdrücklich mit Fingerprint.
Anscheinend ist es ein Hardwarefehler. Leider möchte mir LG Deutschland dieses Gerät nicht innerhalb der Garantie reparieren, da es ein Asiengerät ist (DS). Wenn ich das vorher gewusst hätte...
 
Guten Morgen,

ein Hardware Fehler kann es nicht wirklich sein das der Fingerprint Sensor ja anscheinend von der Funktion her noch geht.
Ich tippe mal eher das es hier Software technisch etwas zerschossen hat
Ich würde das Gerät mal zurücksetzen falls das noch nicht getan wurde (Achtung: hier Backup notwendig)

Grüße
 
Bei mir reagiert der Fingerabdruck Sensor so langsam auch nur noch sporadisch. Häufig kommt dann die Meldung, dass man das Telefon neu starten soll.
 
Und jetzt ist der Sensor wohl komplett tot. Gestern zeigte "Hardware testen" an, dass der Sensor nicht funktioniert (aktuell wird aber "ok" ausgegeben) und der Biometrie-Punkt "Fingerabdruck" ist aus den Settings komplett verschwunden.
 
Hallo zusammen,
das hier ist genau der passende Thread zu meinem Problem, seit dem Wochenende geht nämlich auch mein Fingerabdrucksensor/knopf nicht mehr. Neustart hat nix gebracht und neu einrichten geht auch nicht, weil der Punkt komplett aus den Optionen verschwunden ist?! Wie kann das sein...
Ich hab übrigens auch die asiatische Version. Hilft also nur ein Werksreset?
 
Ja, Werksreset, und wenn das nix hilft, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
 
Lag bei mir auch vor.
Fingerabdrucksensor bei einem örtlichen repair-service tauschen lassen und dann müsste ich noch Zuhause auf reset Android 7x downgraden. Danach ging er wieder perfekt. Und dann neueste Firmware installiert. Läuft perfekt.
Reperatur insgesamt 89euro. LG repariert keine DS Geräte aus dem Ausland.
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
@vkutscher: hast du auch garantie bekommen, dass dein telefon weiterhin wasserdicht ist? ich könnte mir vorstellen, dass dies im schadensfall zu problemen kommen könnte.
 
Nein die Garantie erlischt natürlich, zumal du bei einem nicht EU Gerät sowieso bzw. Noch nie Garantie hattest.
Einmal geöffnet ist es nicht mehr wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
956
deka
deka
kielius
Antworten
2
Aufrufe
2.607
corvuscorax
C
JackTorrance
  • JackTorrance
Antworten
2
Aufrufe
3.139
JackTorrance
JackTorrance
Zurück
Oben Unten