H870 (Open EU) Firmware Update

Jap :)
Dadurch wird quasi ein komplett frisches System aufgespielt, so als würdest du Windows auf deinem Rechner neu installieren.
 
OK, danke. Dann warte ich doch lieber auf das nächste OTA Update. [emoji41]
 
Harakirchen schrieb:
@Honor8SapphireBlue: Diese Firmware hat ja sogar "11b" stehen statt "10u". Auf welchem Datum sind sie denn bei den Sicherheitspatches? Ist das gar Android 7.1? Flashen traue ich mich noch nicht bei einem brandneuen Telefon, das gut läuft...

nein es ist immer noch 7.0. LG macht auch diese Zwischenschritte nicht. Wenn ein Gerät mit 7.0 rauskommt bleibt es auch so. Die Verbesserungen von 7.1.1 etc liefert LG mit normalen FWs. Wenn ein Gerät mit 7.1.1 rauskommt bleibt es auch so und so weiter.
Du kannst problemlos flashen, da passiert überhaupt nichts. Der Patch ist aktuell, Oktober bei dieser FW.
[doublepost=1510157722,1510157594][/doublepost]
Krümel-Hamster schrieb:
Dumme Frage von einem alten Mann. [emoji3]
Gehen durch den Flash der Global-FW die Einstellungen und Daten verloren, sprich muss ich das Handy danach neu einrichten?

Nein es wird nichts gelöscht. Denn man flasht über das LG UP Tool oder uppercut und dort wird mit der Einstellung Udgrade geflasht und somit bleiben die Daten erhalten. Man kann auch refurbish nehmen, dann ist es so wie der Kollege vorher geschrieben hat, dann sind alle Einstellungen etc weg. Wenn du nur die Einstellung Upgrade nimmst ist es als ob du ein OTA flashen tust. Hab ich ja selber gemacht und von daher.....bei mir wurde nix gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster und ElMustaCobra
Ah, entschuldige, diese Besonderheit des LG Tools war mir nicht klar :)
 
Klar, wenn man es nicht benutzt woher soll man es wissen. Wusste ich anfangs auch nicht. Das macht es aber recht interessant und sicher in der Bedienung
 
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
So, ich habe mal die "global" geflasht.
Leider musste ich mein Gerät danach doch neu einrichten. Da ich beim Neustart die Meldung bekam, dass anscheinend bei meinen verschlüsselten Dateien was kaputt gegangen sei. Naja, Shit happens.
Nach dem Update wurde das Gerät ziemlich warm und der Akku-Verbrauch war sehr hoch. Davon ist Heute Morgen nach dem Aufladen allerdings nichts mehr zu merken.
Der Android Sicherheitspatch ist von Oktober 17.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ja das hatte ich auch. Aber bei mir waren die Daten nicht weg. Jedoch mache ich eh immer einen Reset und richte das Handy neu ein. Das ist mir lieber als Fehler nach einem Update. Man kann ja sein Backup recht zügig wieder einspielen nach einem Reset. Aber ich denke daran sieht man, das LG am Gerät arbeitet und evlt die Verschlüsselung geändert oder optimiert hat.
Man muss aber sagen, das diese FW definitiv schneller ist als die 10t und auch alle Verbesserungen drin sind die das DS Modell durch seine regelmässigen FWs bekommen hat. Zb die neue Version der Kamera (alt .23 neu .26) und auch die LG Smart world läuft nun ohne Ruckler und so schnell wie es sein soll. Das heisst LG optimiert das G6 auf jeden Fall, und anscheinend bekommt dies auch jedes Gerät via FW ausser das EU Modell. Zum Glück kann man ja bei LG recht sicher auch andere FWs flashen. Diese Global FW die wir jetzt haben, hat (kannst du bei lg firmwares nachsehen) jeden Monat ihr update erhalten im Gegensatz zur EU Variante. Daher bleibe ich jetzt auf der Global Version und freue mich schon auf den November Patch :)
Es sei denn Oreo kommt vorher :)
 
Geht mit eurer Global Version weiterhin VoLTE?!
 
Da es keinen ersichtlichen Grund gibt, weshalb LG das EU-Modell absichtlich und boshaft vernachlässigen sollte, kann man doch guter Hoffnung sein, auch hier die genannte Updates mal zu bekommen, oder?
 
Du bist aber sehr optimistisch :). Ich würde mal sagen nein. Denn sonst wäre diese monatelange Lücke während andere schön regelmässig ihre Updates bekommen nicht entstanden.
Also VoLTE ist meiner Meinung immer aktiv auch wenn es nicht angezeigt wird. Denn wenn man ins Hidden Menü geht und den VoLTE Schalter sichtbar macht in den Einstellungen ist er immer schon an. Ausserdem finde ich merkt man das auch am schnellen Verbindungsaufbau und der Qualität. Was nicht geht ist Vo WiFi. Das nutze ich zumindest auch gar nicht.
Gruss
 
Das Wlancall nicht geht, stimmt nicht. Oder meinst du mit VoWifi was anderes ?
 
Ja genau das meine ich. Und mit der GLOBAL FW über die wir im Moment reden, die ich auch selber drauf habe, geht es nicht. Mit der 10t geht es.
 
Achso sorry war allgemein beim EU Gerät. Genau mit der t geht es.
 
Ich weiß nicht, ich sehe keinen Grund, weshalb LG das G6 in der EU nicht mehr supporten sollte. Die Lücke ist ärgerlich, aber da kommt sicher noch was. Man könnte ja mal anfragen?
 
Na klar kann man das auch. Aber was denkst Du denn was für eine Antwort kommt? Ich glaube die kann hier mittlerweile jeder auswendig:


LGE Support <support@lge.de>
1. Nov. (vor 8 Tagen)
cleardot.gif

cleardot.gif

cleardot.gif

an mich
cleardot.gif






Sehr geehrter Herr Nervender Kunde,(Kundenname geändert)

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Uns liegen derzeit seitens unseres Mutterhauses in Korea noch keine Daten bezüglich kommender Updates vor.

Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.

Da es sich bei den Updates sowie bei der Herstellergarantie um eine freiwillige Leistung handelt, werden wir auch seitens der Softwareentwicklung keine Begründungen erhalten.

Sobald ein Update verfügbar ist, erhalten Sie dann eine Meldung auf dem Handy.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse nicht für Kundenkontakt gedacht ist und somit auf Antworten gar nicht oder sehr verzögert geantwortet werden kann.

Nutzen Sie für weiteren E-Mail Kontakt bitte folgenden Link:

LG E-Mail | LG Germany



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Grzesik

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, D-65760 Eschborn


Diese Aussage bekommt jeder bis auf letzte Detail gleich, wenn er nach Updates etc frägt.
 
Einen schönen Abend!
Bin ein Neuer in der Gruppe und weiß nicht, ob hier richtig bin.
Habe seit 6 Wochen das G6 in der EU- Version und wollte nach diesen Angaben auch auf die Global-Nummer FW wechseln.
Bei mir funktioniert aber das LGUP nicht- bzw. bring ich's nicht zum Laufen! Es zeigt mir das Model und den Com an, aber sonst Nichts.
Somit kann ich die FW nicht Flaschen.
Was mach ich falsch bzw. wer weiß einen Rat?
Danke schon mal im Voraus .
 
Das Vorgehen ist richtig, nur beim G6 geht es mitunder mit dem LG UP tool nicht. Du musst Uppercut nehmen. Google es einfach. Das G6 dann ganz genauso in den FW Modus bringen, Uppercut starten, und dann öffnet sich die LG UP Oberfläche. Mach aber Deinen Antivirus aus, das Programm wird ab und an als Virus angezeigt, und das wäre tragisch wenn mitten im Flashvorgang das Programm vom Antivirus beendet wird. Es hat wohl ein Virus ähnliches Verhalten. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen.
Viel Glück
 
@Honor8SapphireBlue

Danke Dir für die interessante Info-werd es morgen versuchen!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Honor8SapphireBlue
Habs heute nach Deinen Angaben gemacht- hat funktioniert.
Musste meine Daten dann neu einspielen, war kein Problem.
Habe jetzt FW Global 11b mit Patch vom 1. Oktober
Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
431
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.880
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten