[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
Moin Leute.

Hab nen G6+ DSU . HK . hängt noch auf Firmwarestand V10M -HGK-XX von Oktober.

Könnte ich auch eine DS FW flashen oder gibt es Hardware Unterschiede. ?

VG
 
Hallo an Alle,

wie bekomme ich mal einen aktuellen Sicherheitspatch?

Meiner ist von Oktober 2017 und es kommt kein Update rein. İch hab das DS870, asiatische Version mit dem quad DC.

Grüsse
 
Hallo,
LG hat ja die letzen Tage für das H870DS Softwareupdates rausgebracht für die an Board befindliche Software. Software Quick Memos usw. Also unter dem Punkt
Also unter dem Punkt App-Update und nicht Softwareupdate

Ich habe festgestellt, dass Smartlock nicht mehr korrekt funktioniert. Sobald in an einen vertrauensvollen Ort bin wie Zuhause usw, muss ich das Gerät trotzdem entstperren mit dem Wischmuster. Wenn ich die Adresse neu einrichte an der ich mich befinde, geht es. Aber nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr. Ich muss es also extra noch entsperren.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
 
Hallo cop,

nach der App-Aktualisierung hab ich exakt das gleiche Problem. Zu Hause hab ich prinzipiell mobile Daten aus - Wlan ein !
Lass ich auch die mobilen Daten zu Hause aktiviert, klappt`s wie am Schnürchen. Hab`s jetzt gerade nochmal getestet. :)
 
Hab mobile Daten immer parallel mit an.
Gestern ging es noch nach neueinrichten der Heimatadresse.
Heute nicht mehr.
 
Hab mich auch zu früh gefreut - funktionierte nur ne Weile, dann war wieder Schluß.
Genauso unzuverlässig läuft`s mit der Gesichtserkennung.

Hab jetzt mal meinen Launcher (TSF) deaktiviert und den Stocklauncher aktiv. Läuft mit Smartlock immer noch gut - seit einigen Stunden.
Hm.. komisch :confused::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Hi,

habe nun mit Uppercut meine TWN Version auf V10s-DS1-SI abgeändert... -> Sicherheitspatch 1. Januar 2018 -> checked :)

Danke für die Tipps... Das LG G6 rennt momentan wieder mega ;)

Nachtrag: das LG G6 läuft mit der neuen FW mega gut, und wird auch gefühlt nicht mehr so warm... Echt alles top bisher... Ich berichte später oder morgen noch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Siehst Du. Hast zwar etwas gebraucht aber wenn mans mal gemacht hat......ohne Risiko. So kannst Du nun ganz ohne auf LG warten zu müssen jederzeit sobald eine neue FW draussen ist updaten.
Ich mach mir die Tage die neueste von Mexico drauf für das H870 die wird dann den Februar oder März Patch haben, da es für die EU Modelle mal wieder seit geraumer Zeit kein Update gibt, und ich hatte die mexikanische schon mal drauf (damals als der Juli Patch für das H870 bis im November der letzte war) und diese FW war wirklich auch sehr geschmeidig :)
Was das Problem mit dem Smart Home angeht, so muss ich sagen auch nach allen Updates die es bei den Apps gab, funktioniert alles tadellos und äusserst zuverlässig. Habe da keinen Unterschied bemerkt (H870)
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Und VoLTE?! Geht das auch mit der mexikanischen Version?!
 
Bei Vodafone ging es. Nun bin ich bei o2 da werde ich es dann sehen. Denke aber schon da es wie gesagt eine FW fürs H870 ist und somit die Frequenzen da sind. Für dich leider uninteressant
 
Wird das Gerät zurückgesetzt wenn man so ein fw Update macht?
 
Also ich hab mir gerade für mein DS Asia Version diese Version per Uppercut installiert (war die aktuellste)

Download File | LG Firmwares

Upgrad gewählt, dachte die Daten bleiben alle erhalten. Pustekuchen! Alles formatiert.
So dann alle Apps brav wieder installiert und nun stelle ich fest die Kamera geht nicht.
Was nun? Cache / Speicher etc, alles schon gelöscht. Keine Verbindung zur Kamera.
Hat jemand noch eine Idee wie ich diese wieder zum laufen bekomme?

Andernfalls müsste ich nochmal eine andere Firmware flashen, aber ich hab keine Lust wieder alles einzurichten.
Was nutzt ihr denn ohne Root für die App-Sicherung? Gibts da was sinnvolles oder bleibt mir nur Googles Sicherung?

Grüße
srim
 
LG Sicherung
 
Smartlock hat bei mir noch nie vernünftig funktioniert, mit keinem Gerät mit und ohne Sim.
Das Wlan im Standby anzulassen scheint zu helfen, Mobilfunk lasse ich eh an zuhause, aber trotzdem muss ich meist die PIN eingeben. Kann es sein, daß der Rotz GPS basiert ist? Ein GPS Fix geht in Innenräumen ja nicht so fix, wenn überhaupt.
 
Natürlich ist es GPS basiert. Woher soll smartlock sonst wissen wo du bist und wann zuhause. GPS also Standort muss aktiviert sein und natürlich muss auch die Heimadresse gespeichert sein
 
Also bei mir gingen die Updates ohne Reset meiner Daten... Hast du denn Uppercut richtig eingestellt... Bzw LG Up?!
 
An der SSID oder MAC des Routers, das ginge blitzschnell.
Mit GPS kann es ja kaum funktionieren, selbst wenn man auf den Balkon geht, wo innert 5 bis 10s ein SatFix zustande kommt. Wenn man nach Druck auf Home/Power nicht sofort entsperrt, schläft das Ding wieder ein. Also wird halt die PIN eingegeben.
 
Es gibt neue DS-Versionen...xxVxx :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
438
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten