[Gelöst]Im Netzwerk anmelden Werbung?

Ditter

Ditter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen dieses eingekreiste Symbol auf dem Bildschirm. Zieht man den Bildschirm runter, kommt das was auf dem Bild zusehen ist.
Tippt man das an lande ich scheinbar auf irgendeiner Vod... Seite wo mir Wechseltarife mit Daten Volumen bla bla bla zum Kauf angeboten werden??? Mein Handy hat aber eigentlich gar kein Internet Zugang, dass ist nur ein Prepaid Vertrag.
Dies Symbol verschwindet wenn man sich das bla bla bla angeschaut hat, kommt aber nach ein paar Minuten immer wieder. Hat jemand ein Ahnung wie ich das wieder los werde.
Dieses Android System liest sich für mich als greenhorn, als ob das was mit den Handy Engstellungen zu tun hat, oder ist das nur ganz normale nervende Voda.... Werbung.
 

Anhänge

  • Android-System.jpg
    Android-System.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 247
Das ganze ist wohl komplizierter Natur, stecke ich die SIM Karte in ein anderes Handy, kommt es nicht zu dieser Meldung.
Keine Ahnung, ob es jetzt mit daran liegt dass das G6 das Aktuelle Gerät ist.
 
Hast du auf dem G6 mal eine Konfig-SMS von Vodafone bekommen? Falls nicht, versuche mal diese über die Homepage anzufordern, das könnte helfen.
 
Oh man, da in dem bla bla bla die Rede von Tarifwechsel ist, muss ich mit dem G6 wohl was versucht haben was mit meinem Prepaid Vertrag nicht möglich ist.
Meine Finger sind für das kleine Gerät scheinbar zu Groß und die Augen schon zu schlecht. ich habe in den Engstellungen „Mobile Daten“ eingeschaltet.
Pu ich hätte schwören können, dass ist wieder so ein Vo... werbe Sch..., die gehen mir ohnehin ständig mit irgendwelchen SMS Kram auf die Nerven. Ich dachte echt das ist jetzt die neuste Variante, ohne die SIM mal in einem anderen Handy zu testen, wäre ich immer noch in dem Gedanken.

@Xanoris dank dir, wie man sieht sitzt der Fehler wieder vor der Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
FYI: Ähnliche "Im Netzwerk anmelden" Benachrichtigungen gibts auch bei öffentlichen W-Lan Hotspots/bei Hotel-Wifi.
Bevor man ins Internet kann muss man da den Anbieter von Verantwortung freisprechen ("ich verspreche ich mach nix illegales") bzw. die Datenschutzerklärung absegnen.
 
Aber kosmisch ist das schon, ich komme mit meinen Handy ja eigentlich nicht ins Netz. Tippe ich diese besagte Meldung aber an, scheint sich das G6 mit einer Seite im Netz zu verbinden, wo dann das besagte Tarifwechsel bla bla aufgerufen wird.
Müsste direkt mal schauen, ob mich das was kostet diese Seite zu laden, obwohl ich gar nicht ins Netz kommen soll.
Na egal, ich bin es ja scheinbar los, ich war in meiner Ahnungslosigkeit geistig schon beim Werksreset vom G6.
 
Dann kennzeichne ich hier mal als 'Gelöst'. ;)-old
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
722
Dude84
Dude84
S
  • Simon2021
Antworten
8
Aufrufe
1.555
GigaTom
GigaTom
B
Antworten
4
Aufrufe
1.540
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten