[SOLVED] LG G6 H871 - Hotspot Authentifizierungsfehler

SirRoss

SirRoss

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Foren Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem LG G6 H871 (AT&T). Und zwar wenn ich einen Hotspot öffnen will kommt ein Fehler mit der Meldung "Authentifizierung ist fehlgeschlagen" (Screenshot im Anhang). Alle anderen funktionieren funktionieren reibungslos, unter anderem auch mein Wi-Fi. Geblockt wird das von meinem Provider (spusu) nicht, weil es mit einem anderen Handy und der SIM funktioniert und weil es unter anderem auch schon einmal funktioniert hat. Auch das "Smart Cleaning" Programm was Vorinstalliert ist findet keinen Hardwarefehler.

Ich habe auch schon ein bisschen im Internet gesucht und versucht das Problem zu beheben. Ich habe erstmal versucht die Einstellungen (SSID, Passwort, Sicherheit, Broadcast Kanal) irgendwie zu ändern, vielleicht klappt es ja - nope. Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - auch nichts. Und zuguter letzt hatte ich auch das Telefon komplett auf Werkseinstellungen gesetzt - nope.

Eckdaten zum Handy:
Modellnummer: LG-H871
Android-Version: 7.0
Kernel-Version: 3.18.31
Software Version: H87110c

Aso ja, ich kann auch kein Software Update durchführen daher AT&T das Update nicht freigibt (... diese *****).

Hoffe hier kann mir einer helfen.

~Ross
 

Anhänge

  • Authentifizierungsfehler.png
    Authentifizierungsfehler.png
    40,6 KB · Aufrufe: 343
Konnte das Problem Lösen.

Anscheinend war was mit der Software Version. Musste jetzt über Umwege ein Update drauf hauen. Bei mir hat dieses Video funktioniert:


Schaut zwar nicht sehr Seriös aus, aber es funktioniert. Sollte das einer auch machen wollen, schaut mal in die Kommentare. Da erklärt einer einen Schritt ein bisschen genauer als der im Video :)

Also zusammenfassend: Update auf Android 8.0
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten