Zeitlupe immer verschwommen

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitlupe immer verschwommen im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
A

Affensteiner

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze seit einigen Monaten das G8s und bin mit der Kamera nicht wirklich zufrieden.
Viele der Bilder sind verwackelt und viele sind im Detail einfach nur weich gezeichnet. Fast schon "vermatscht".

Jedoch die Zeitlupe funktioniert bei mir nie wirklich gut. Jedes Video egal bei welchem Licht ist vollkommen unscharf und somit nicht zu gebrauchen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mein G6 funktionierte dahingehend einwandfrei.

Vielen Dank

R

rantaplan

Experte
Zur Zeitlupe kann ich wenig sagen, aber was die Kamera betrifft so wundert mich Deine Erfahrung etwas. Ich habe eigentlich fast alle LG Modelle getestet, vom G2 Flex über das G4, G5, G6, V10, V20, G7, V30 und V40. Das G6 ist in meinen Augen der absolute Tiefpunkt in Sachen Kamera gewesen.

Ehrlich gesagt bin ich mit der Kamera des G8s auch nicht so richtig zufrieden, komme ich doch vom G4 bzw. V20. Was mir nicht gefällt ist z.B. die Weitwinkelkamera, die Ränder sind extrem unscharf und es entstehen unschöne chromatische Aberrationen. Eine professionelle Verwendung der Weitwinkelkamera ist aus meiner Sicht daher ausgeschlossen, beim G8s ist diese eher ein Gimmik.

Die Hauptkamera jedoch macht ordentliche Bilder, auch wenn sie bei manueller Belichtung gerne verwackelt. Mein G4 war da wesentlich unempfindlicher. Aber bei gutem Licht und im Automatikmodus werden die Bilder eigentlich ganz ordentlich, lediglich die Farben sind nicht ganz naturgetreu und der HDR-Modus schafft es nicht immer das Bild ordentlich auszuleuchten. Aus meiner Sicht ist die Kamera des G8s der Kamera des G6 klar überlegen, wenn auch das V40 noch bessere Bilder macht.

Mach doch mal ein paar Beispielbilder, damit wir sehen was genau Du meinst.

Zuletzt bearbeitet: