1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Crasinus, 06.01.2011 #1
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Jetzt tritt bei mir ein neues Phänomen auf. Aber erst mein Status:

    GT540, Android 2.1 neu geflasht, gerootet, app2sd installiert. Funktioniert einwandfrei. Karte Klarmobil (O2).

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Immer wenn ich angerufen werde, kommt die Nachricht, daß ich nicht erreichbar sei und daß ich mittels SMS benachrichtigt werde.
    Die SMS erhalte ich dann auch.

    Ich habe jetzt herausgefunden, daß ich das Problem damit lösen kann, daß ich in den Einstellungen einmal die Leitung 2 auswähle und dann wieder die Leitung 1 wähle. Dann kann ich angerufen werden. Teilweise muss ich aber auch einmal auf Leitung 2 angerufen werden, bevor ich wieder Leitung 1 auswählen kann. Ist das Handy jedoch einmal ausgeschaltet, muss ich das wieder von vorne machen. Das kann es ja nicht sein.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hatte das Problem auch schon vor dem Rooten. Also eigentlich erst nach dem Update auf 2.1.

    Hat jeder auch das Problem oder kennt die Ursache? Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

    Gruß
    Crasinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  2. Crasinus, 16.01.2011 #2
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann echt keiner helfen??
    :confused:
     
  3. cyk, 16.01.2011 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    dies scheint ein problem von 2.1 zu sein .. das in verbindung mit gleichzeitigem datenverkehr auftritt .. es gab hier schon mehrere die dieses problem hatten .. kann mich nicht dran erinnern eine lösung gelesen zu haben .. aber werd nochmal nachgucken ..
     
  4. Crasinus, 16.01.2011 #4
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre echt super. Ich habe dergleichen nicht gefunden. Nur die Frage, wofür die 1 steht. Aber das ist ja klar.

    Muss ich wohl doch auf 2.2 updaten. Wollte eigentlich damit warten.

    @cyk: Was hast Du denn für ein Netz?

    Gruß

    Crasinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  5. EnricoBLN, 19.01.2011 #5
    EnricoBLN

    EnricoBLN Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings bei E-Plus (Simyo). Hab auch schon mit der Hotline gesprochen und die wollen mich nun irgendwie "zurücksetzen", was bis zu 3 Tagen dauern kann... Spätestens Montag soll dann angeblich wieder alles funktionieren. Ich werde berichten.
     
  6. Crasinus, 21.01.2011 #6
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mal die klarmobil-Hotline kontaktiert. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das von Ihnen geschilderte Problem hängt mit einer bundesweiten Netzstörung zusammen, die alle Netze betrifft und gemäß der Meldung der Netzbetreiber mit der Hochwassersituation in Deutschland zusammenhängt.

    Wir können Sie in sofern nur um Geduld bitten, da diese Störung bereits in Bearbeitung ist.

    Vielen Dank! ...

    Also irgendwie fühle ich mich vera.....t. Googlen kann man dieses Problem so nicht.

    Nachtrag:

    Habe jetzt Froyo drauf. Alles klappt...super....von wegen Hochwasserproblem....die spinnen die ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011

Users found this page by searching for:

  1. warum bin ich nicht erreichbar

    ,
  2. wieso bin ich nicht erreichbar

    ,
  3. bin nicht erreichbar

    ,
  4. werde auf handy angerufen und soll nicht erreichbar sein,
  5. bin nicht erreichbar warum,
  6. warum nur bin ich nicht verfügbar,
  7. werde angerufen aber teilnehmer nicht erreichbar,
  8. werde angerufen aber nicht erreichbar,
  9. O2 probleme angerufen zu werden,
  10. kann o2 nicht erreichen,
  11. fonic kann nicht angerufen werden
Du betrachtest das Thema "Neues Problem: Wenn ich angerufen werde, bin ich nicht erreichbar mit o2" im Forum "LG GT540 Forum",