Neues Problem: Wenn ich angerufen werde, bin ich nicht erreichbar mit o2

C

Crasinus

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Jetzt tritt bei mir ein neues Phänomen auf. Aber erst mein Status:

GT540, Android 2.1 neu geflasht, gerootet, app2sd installiert. Funktioniert einwandfrei. Karte Klarmobil (O2).

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich angerufen werde, kommt die Nachricht, daß ich nicht erreichbar sei und daß ich mittels SMS benachrichtigt werde.
Die SMS erhalte ich dann auch.

Ich habe jetzt herausgefunden, daß ich das Problem damit lösen kann, daß ich in den Einstellungen einmal die Leitung 2 auswähle und dann wieder die Leitung 1 wähle. Dann kann ich angerufen werden. Teilweise muss ich aber auch einmal auf Leitung 2 angerufen werden, bevor ich wieder Leitung 1 auswählen kann. Ist das Handy jedoch einmal ausgeschaltet, muss ich das wieder von vorne machen. Das kann es ja nicht sein.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hatte das Problem auch schon vor dem Rooten. Also eigentlich erst nach dem Update auf 2.1.

Hat jeder auch das Problem oder kennt die Ursache? Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Crasinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann echt keiner helfen??
:confused:
 
dies scheint ein problem von 2.1 zu sein .. das in verbindung mit gleichzeitigem datenverkehr auftritt .. es gab hier schon mehrere die dieses problem hatten .. kann mich nicht dran erinnern eine lösung gelesen zu haben .. aber werd nochmal nachgucken ..
 
Wäre echt super. Ich habe dergleichen nicht gefunden. Nur die Frage, wofür die 1 steht. Aber das ist ja klar.

Muss ich wohl doch auf 2.2 updaten. Wollte eigentlich damit warten.

@cyk: Was hast Du denn für ein Netz?

Gruß

Crasinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, allerdings bei E-Plus (Simyo). Hab auch schon mit der Hotline gesprochen und die wollen mich nun irgendwie "zurücksetzen", was bis zu 3 Tagen dauern kann... Spätestens Montag soll dann angeblich wieder alles funktionieren. Ich werde berichten.
 
Habe mal die klarmobil-Hotline kontaktiert. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen geschilderte Problem hängt mit einer bundesweiten Netzstörung zusammen, die alle Netze betrifft und gemäß der Meldung der Netzbetreiber mit der Hochwassersituation in Deutschland zusammenhängt.

Wir können Sie in sofern nur um Geduld bitten, da diese Störung bereits in Bearbeitung ist.

Vielen Dank! ...

Also irgendwie fühle ich mich vera.....t. Googlen kann man dieses Problem so nicht.

Nachtrag:

Habe jetzt Froyo drauf. Alles klappt...super....von wegen Hochwasserproblem....die spinnen die ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lg gt540
2
Antworten
30
Aufrufe
5.881
Lippmann
L
0
  • 007markus
Antworten
3
Aufrufe
1.426
007markus
0
E
Antworten
0
Aufrufe
1.116
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten