Probleme mit O2

D

der_jan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich das fehlerhafte "deutsche" Update drauf hatte, habe ich mir die Europa Verion 20A aufgespielt.

Nun habe ich folgende Probleme:

mit Vodafone läuft es i.O.; sobald ich meine O2 Karte einlegen, passiert folgendes:

es steht eine 1 im oberen rechten Display, was bedeutet diese?
es stürtzt ständig ab und fährt neu hoch
ich bin nicht erreichbar
ich kann keine SMS schicken
ich kann nicht telefonieren

und und und

wie gesagt, hauptsächlich mit O2.

Was kann ich machen?!

Und was ist der Unterschied zwischen der Europa-Version 20A und 20B?
 
Die 1 oben hat nichts großes zu bedeuten. Heißt einfach nur, dass du über Leitung 1 telefonierst, Standard. Habe ebenfalls o2 und keines deiner aufgeführten Probleme. Läuft die Simkarte in anderen Handys korrekt? Wenn du weder telefonieren noch simsen kannst, sieht das eher nach einem Kartenproblem aus.
 
Hallo und danke für deine schnelle Antwort. War auch mein erster Gedanke. Habe deshalb Samstag eine neue Karte von O2 besorgt. Aber keine Besserung...

welches ROM benutzt du denn? Vielleicht sollte ich das mal probieren?
 
Habe ebenfalls die V20A drauf, die Open Europe Version ohne Branding. Damit hatte ich praktisch noch nie ein Absturz mit o2 und alles läuft.
 
Eventuell nochmal neu Flashen und/oder einen Hardreset machen, der alle Einstellungen löscht.
(Lautstärke hoch + Home + Suchtaste lange drücken.)

Sonst würde mir nur einfallen die APN Daten, Anrufsperre, Einstellungen SMS-Zentrale bei SMS/MMS etc. zu kontrollieren?! *schulterzuck*

Ich benutze nur o2 und hatte noch mit keiner Firmware solche Probleme.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gast2011
Antworten
10
Aufrufe
4.028
email.filtering
E
B
  • body150165
Antworten
5
Aufrufe
1.974
body150165
B
C
Antworten
5
Aufrufe
4.552
Crasinus
C
Zurück
Oben Unten