Root-Anleitung LG Bello (D331)

Macmol

Macmol

Stammgast
79
Schönen guten Tag zusammen,

da das LG Bello hier noch nicht so sehr vertreten ist, möchte ich das wirklich gute Gerät einmal ein wenig interessant machen.

Leider war es eine harte Nuss, es zu rooten. PurpleDrake (für das G3) hat nicht funktioiniert und die ganzen Asia-Rooter wollte ich nicht testen.
Für alle, die damit auch Probleme haben, hier die Anleitung, wie es funktioniert hat (getestet mit Firmware v10f):

Das hier genutzte Script ist nicht von mir selbst, sondern stammt von avicohh aus dem XDA-Forum.

ICH BIN NICHT DAFÜR VERANTWORTLICH, WENN ETWAS BEI EUCH SCHIEF GEHT. ALLES WAS IHR TUT, GESCHIEHT AUF EURE VERANTWORTUNG!

Step 1
LG-Treiber für das Bello installieren

Step 2
USB-Debugging anschalten
Dies macht ihr in den Entwickleroptionen.
Sollten diese noch nicht sichtbar sein, geht ihr auf "Telefoninfo" in den Einstellungen und tippt 7 mal auf Build-Number unter "Softwareinformationen". Dann wird das Menü frei geschaltet.

Step 3.1
Anlage downloaden, entpacken und "LG Root Script.bat" starten.
Wenn Ihr nun Glück habt, funktioniert alles von alleine und euer Handy ist gerootet.
Glückwunsch!

Step 3.2
Für alle, bei denen das Bello bei 3.1 nicht in den Firmware-Update-Modus wechselt, hier der manuelle Weg:

Step 3.2.1
Schaltet das Bello aus und entfernt das USB-Kabel.
Drückt nun den VOL+ Button und steckt das USB-Kabel wieder ein. Bleibt auf dem VOL+ Button, bis ihr den Firmware-Update-Modus seht.
Nun könnt ihr loslassen.

Step 3.2.2
Öffnet den Gerätemanager und schaut unter Anschlüsse nach dem "LGE Mobile USB Serial Port" und merkt ihn euch (in unserem Beispiel COM7)

Step 3.2.3
Wechselt in einer Eingabeaufforderung in das Verzeichnis, in dem Ihr die Dateien vorhin entpackt habt.
Führt folgenden Befehl aus:

Send_Command.exe \\.\COM7 < installRoot

Sollte es bei euch nicht COM7 gewesen sein, nehmt ihr euren entsprechenden COM-Port.

Danach startet ihr mit

Send_Command.exe \\.\COM7 < leaveDownload

das Handy neu.

Und tataaaaaa: Ihr solltet nun die SuperSU-App finden und das Handy ist gerootet.

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • LG Root Script v1.2.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 1.758
  • lgcomport.jpg
    lgcomport.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 945
  • Danke
Reaktionen: Exilschwaelmer

Ähnliche Themen

J
  • Jens1975
Antworten
0
Aufrufe
4.144
Jens1975
J
H
Antworten
3
Aufrufe
2.961
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SabrinaP25
Antworten
0
Aufrufe
2.009
SabrinaP25
S
Zurück
Oben Unten