Neuer User des Forum's + Neuer Besitzer des LG P920 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach nur lächerlich. Ruf nochmal an, mit etwas Glück meldet sich ein anderer Mitarbeiter. Falls nicht dann ruf morgen an.

Aber um Ehrlich zu sein, finde ich die Akkudauer nicht besonders. Ein Tag mit etwas Surfen kommt auf den Durchschnitt. Bei den meisten hält der Akku nicht länger als 24-36h. Mein Stock Akku hielt auch nicht länger als 1,5 bis maximum 2 Tage nur im Standby (ohne irgendwas zu machen). Seit dem ich mir nen stärkeren Akku gekauft habe hält mein Handy wesentlich länger durch. Durchschnittlich 2 - 2,5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
Das ist einfach nur lächerlich. Ruf nochmal an, mit etwas Glück meldet sich ein anderer Mitarbeiter. Falls nicht dann ruf morgen an.

Aber um Ehrlich zu sein, finde ich die Akkudauer nicht besonders. Ein Tag mit etwas Surfen kommt auf den Durchschnitt. Bei den meisten hält der Akku nicht länger als 24-36h. Mein Stock Akku hielt auch nicht länger als 1,5 bis maximum 2 Tage nur im Standby. Seit dem ich mir nen stärkeren Akku gekauft habe hält mein Handy wesentlich länger durch. Durchschnittlich 2 - 2,5 Tage.

NAch langem tralalala hat er meine daten aufgenommen, ich sende mein gerät zur prüfung ein.

Also bist du auch der meinung, dass der Akkudauer "normal" ist 24std mit surfen (am tag höchstens 2std-3std) wenn überhaupt und restliche tag sonst im standby ?
 
MrBingo schrieb:
NAch langem tralalala hat er meine daten aufgenommen, ich sende mein gerät zur prüfung ein.

Also bist du auch der meinung, dass der Akkudauer "normal" ist 24std mit surfen (am tag höchstens 2std-3std) wenn überhaupt und restliche tag sonst im standby ?
Also mit 2h-3h Surfen hab ich jetzt nicht gerechnet:ohmy: Aber ja, mit 2h surfen täglich kommst dein Akku sogar gut aus. Ich habe vorher vielleicht höchstens 20min. täglich gesurft und kam auf ca. 1,5 Tage.
 
Ryou-sama schrieb:
Also mit 2h-3h Surfen hab ich jetzt nicht gerechnet:ohmy: Aber ja, mit 2h surfen täglich kommst dein Akku sogar gut aus. Ich habe vorher vielleicht höchstens 20min. täglich gesurft und kam auf ca. 1,5 Tage.

wenn überhaupt, ich bin in zeit abschätzen echt schlecht, kann auch weniger sein... ich meine, hocke keine 2std davor und surfe. ich meine auf den tag verteilt. 2std wenn überhaupt...
 
Ist trotzdem (für meine Verhältnisse) lange. Vielleicht kann wer anderer etwas dazu sagen, wie lange der Akku hält und wie lange täglich im Durchschnitt gesurft/gezockt etc. wird. Wie gesagt, ich surfe wenn überhaupt höchstens 20min. täglich und kam mit Stock Akku auf ca 1,5 Tage.
 
Wenn man surft und dabei auch noch Flash-Videos schaut können locker 25-30% Akku pro Stunde weg sein!
Das ist normal und nicht nur bei unserem LG 3D der Fall!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, seit dem letzten laden, habe ich das handy jetzt ohne strom angeachlossen: betriebzeit 3.35h akku verlust 25% ohne viel zu tun.. normal oder nicht ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was meinst du mit "ohne Strom angeschlossen"?
 
Am stromnetz :) also betrieb nur akku
Nach 7 std bezriebzeit.. kein spielen oder sonstiges, nur ab und an hier reinschauen im forum, bisslr firefox noch 45% akku. Wlan an
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst du hast das Handy am Stromnetz angeschlossen, es aber nur über Akku in Betrieb ist? Wie geht das? Sorry falls ich dich falsch verstanden hab.
 
Also seit den letzten 7 std betriebzeit, hatte ich es nicht am stromnetz angeschlossen um es zu laden. Lade stand war 100%, also voll geladen als ich das handy startete , so ca 16uhr

Nach 3std 30 min = 25% akku verlust
Nach 7 std = nur noch 45% akku

Ohne viel zu tun, kein spielen, keine musik oder ähnliches . Nur hier im forum rein geschaut und wlam an
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 25% in 3,5 Stunden ist nicht wenig. Kommt aber darauf an was und wieviel du mit deinem Handy gemacht hast.
 
Ryou-sama schrieb:
Also 25% in 3,5 Stunden ist nicht wenig. Kommt aber darauf an was und wieviel du mit deinem Handy gemacht hast.

Siehe betrag oben, wurde edirt :)

Mittlerweille sind es jetzt nur noch 35% akku - 10% akku verlust für 2 beiträge *g*
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBingo schrieb:
Siehe betrag oben, wurde edirt :)

Mittlerweille sind es jetzt nur noch 35% akku - 10% akku verlust für 2 beiträge *g*
Wie hoch ist denn deine CPU-Last im Leerlauf? (also wenn das LG O 3D nix zu tun hat)

Auf einem Video, in dem das LG mit einem anderen Phone verglichen wurde, konnte man sehen, dass da die Last immer um 10-12% lag; das fände ich schon recht hoch! Und da es in so einem Video ja darum gehen sollte, ehrliche Vergleichsgrundlagen zu haben, würde ich mal davon ausgehen, dass der Author des Videos keine aufwändigen Hintergrundtasks laufen ließ.

Kann es sein, dass beim LG O 3D die Leerlauf-CPU-Last schon out of the box so hoch ist? Normalerweise sollte sie nach einiger Zeit gegen Null gehen...
 
Wie bekomme ich raus wie hoch mein cpu ist im leerlauf ?

Aber durch juiceplotter sehe ich, dass ich um 2uhr bis heute morgen um 8 uhr ,sprich 6 std konstanz auf 24% akku geblieben ist.. hää wieso aufeinmal, das handy hat echt seine phasen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBingo schrieb:
Wie bekomme ich raus wie hoch mein cpu ist im leerlauf ?
nunja, da gibts jede Menge Tools; ich verwende immer Temp+CPU, da kann man sich per Widget die wichtigsten Daten anzeigen lassen (z. B. Taktfrequenz, CPU-Last, Akku-Temperatur, freier Speicher usw.)
Man sollte nur das Update-Intervall nicht zu hoch setzen, da es sonst natürlich selbst eine hohe Last verursacht! (ich habe es auf 5s gesetzt)

Und zum Anzeigen des momentanen Verbrauchs ist "Current widget" brauchbar...

Elixir/Elixir2 ist auch nicht schlecht, da hat man alles in einem (allerdings weiß ich da noch nicht, wie es selbst die CPU belastet)
 
Also ich hab jetzt mal im Anwendungsmanager nachgesehen und bemerkt dass meine CPU immer zwischen 50% und 75% schwankt. Kann mir wer eine App empfehlen mit der ich erkennen kann was für diese hohe CPU-Last verantwortlich ist?

EDIT: Nach einen Neustart schwankt nun die CPU-Last im Idle auf 10%-35%. Ist zwar etwas besser als vorher aber dennoch zu hoch würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
Also ich hab jetzt mal im Anwendungsmanager nachgesehen und bemerkt dass meine CPU immer zwischen 50% und 75% schwankt. Kann mir wer eine App empfehlen mit der ich erkennen kann was für diese hohe CPU-Last verantwortlich ist?

EDIT: Nach einen Neustart schwankt nun die CPU-Last im Idle auf 10%-35%. Ist zwar etwas besser als vorher aber dennoch zu hoch würde ich sagen.

Bei mir zwischen 4 -12% wenn ich nichts mache und nur auf mein cpu+temp schaue...

Hab gemerkt, dass mein arbeitsspeicher immer weniger wird, auch wenn ich nichts mache... ist dad normal ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
Also ich hab jetzt mal im Anwendungsmanager nachgesehen und bemerkt dass meine CPU immer zwischen 50% und 75% schwankt. Kann mir wer eine App empfehlen mit der ich erkennen kann was für diese hohe CPU-Last verantwortlich ist?
z. B. "Android System Info" oder "OS Monitor"
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
hellion schrieb:
z. B. "Android System Info" oder "OS Monitor"
Vielen Dank, sind beide super Apps :)
Dank dieser beiden Apps hab ich herausgefunden dass Programme nicht wirklich beendet werden wenn man sie schließt. Es gibt zB immer noch einen Einstellungen-Task obwohl ich die Einstellungen gar nicht offen habe. Dieser alleine nimmt über 40MB(!!!) an Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.752
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.388
ataur-qw
A
Zurück
Oben Unten