Branding (oder nicht?) + Backup

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding (oder nicht?) + Backup im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

nachdem ich den Thread mit der V10F gelesen hab hätte ich mir erwartet, auch updaten zu können, aber Fehlanzeige. Ich weiß jetzt nicht wie ich rausfinde, ob mein Handy ein Branding hat oder ob es ein freies Gerät ist, allerdings hab ich noch immer V10B drauf, daher geh ich stark davon aus, dass es kein freies Gerät ist (abgesehen davon waren die Apps vom Anbieter vorinstalliert...). Nachdem ich keine Lust hab auf Updates ewig zu warten, würd ich das Branding gerne entfernen. Die Anleitung von handy-faq hab ich bereits gelesen. Hat vielleicht irgendjemand von euch ein Branding schon mal entfernt, ohne danach nen Reset durchzuführen? Ich müsste logischerweise die Daten alle sichern (was ja ohne Root auch nur bedingt möglich ist) und das würd ich mir natürlich gerne ersparen.

Danke schon Mal :)

edit:
Kleiner Zusatz. Hersteller-Logo oder ähnliches hab ich beim Start (soweit ich mich erinnern kann, habs noch nie neu gestartet) nicht, es waren nur 3-4 Apps vorinstalliert, sonst nichts. Ohne Branding wird allerdings auch das nicht möglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
Niemand?^^
 
Klaus80

Klaus80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hab mein Handy bei "3" in Österreich gekauft und auch eine Firmware mit 3Brandig gehabt (Apps, Begrüssungsbildschirm usw.). Hab einfach die V10F runtergeladen und nach der Anleitung am PC installiert.

Ich musste allerdings kein Backup machen, da mein Handy gerade mal einen Tag alt war.

lg
Klaus
 
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Entfernen des Brandings hilft auch nix, weil LG die OTA Updates und die Updates über das LG Tool anhand der IMEI Nummern steuert. Heisst also, dass du jedesmal manuell flashen musst, wenn du einen aktuellen Softwarestand haben willst.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2