Homescreen Fehler - Ursachen/Konsequenz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robbalicious

Neues Mitglied
0
Nabend Community,
habe mir heute ein P880 gekauft und war bis eben total zufrieden mit dem Smartphone. Dann:
- über Google Play können kann nichts mehr heruntergeladen werden (Informationen konnten nicht vom Server geladen werde oder so)
- nach Neustart komme ich nicht mehr in den Homescreen (Launcher musste beendet werden. Versuchen sie es erneut)

jetzt habe ich den Rat befolgt das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Home und Volume Down drücken)

Ich hab jetzt 2. Fragen. Wie kann ich die Fehler zukünftig vermeiden? Und auf meinem Handy steht jetzt nvdata_write_OK seit ungefähr 10 mins. Ist das normal?
Ich danke euch vielmals für Hilfe und Antworten!

Also deine Symptome habe ich gottlob noch nie bei meinem P880 beobachten können. Zum Google Play Problem: vielleicht liegt es nur am Provider oder am Server von Google Play. Wenn die Probleme haben, läuft vielleicht morgen wieder alles ganz normal, dann ist dein Handy schuldlos.

Zum Launcher: blöde Sache.... da kann ich für dich nur hoffen, daß das eine einmalige Spinnerei deines Handys ist, und es sich von selbst normalisiert. Was für die Zukunft vielleicht eine kleine Absicherung ist, ist ein zweiter Launcher parallel zum originalen und eine App wie "Home Chooser", mit der du zwischen den Launchern wechseln kannst. Ressourcen hat das P880 ja wirklich genug. Wenn du dann auf Homescreen klickst und der originale spinnt, kannst du immer noch auf den anderen wechseln. Dann kannst du auch in den Einstellungen den ganz originalen beenden und neu starten.... vielleicht geht er dann wieder. Auf alle Fälle bist du mit dem zweiten Launcher gut abgesichert. Spinnt einer, arbeitest du einfach mit dem anderen weiter.

Problem Nr.3... "nvdata_write_OK": sorry, hier kann ich dir leider gar nix raten, das kam bei mir noch NIE vor. :unsure:

Wenn alle Stricke reißen rate ich dir es zum Händler zu bringen und umzutauschen.... je früher, desto besser. Du sparst dir Ärger, und sie tauschen es dir unkomplizierter aus, als wenn du es schon 3-4 Wochen in Verwendung hast..... und mit Gebrauchsspuren ist es ganz blöd, dann wird es eingeschickt und repariert..... das kann dauern.

Fazit: versuche das pröblem SCHNELLSTENS selber zu lösen, oder bringe es sofort zurück und hole dir ein neues Gerät, denn normal sind diese Probleme nicht..... mein P880 hat das alles nicht.

Schließe mich vollumfänglich an:
1) Mein knapp 2 Wo altes 4X hat diese Symptome nicht. (Puuuh ...)
2) Umtauschen, neues holen, Spaß haben anstatt basteln und ärgern.

Hey Leute :)

Ich habe das LG P880 auch seit 2.Tagen und bin super zufrieden tolles Smartphone das beste was ich je hatte,das mit den Fehler beim Downloaden im Google Play Store war gestern kanns kurz bei mir und Homescreen ist kurz eingefroren.Aber das juckt mich nicht so lange es nicht so häufig vorkommt.Bestes High End Smartphone 2012 ;)

Zurück
Oben Unten