Keine WlAN Verbindung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luckybird

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meinem LG P880 Optimus 4X HD über meine WLAN ins Netz gehen und nicht über die Mobilflat.

Ich finde meine WLAN ohne Probleme und kann mich auch connecten.

Wenn ich dann aber lossurfe, geht die Verbindung doch über die Datenflate und nicht übers WLAN.

Wenn ich die Datenflat deaktiviere habe ich auch keine Verbindung mehr ins Netz, obwohl mein WIFI immer noch aktiviert ist.

Könnt ihr weiterhelfen?

Gr. Andre

Wenn WLAN aktiv ist wird HSDPA automatisch abgeschaltet! Wie kommst du darauf das es bei dir nicht so ist?

hulkhardy1 schrieb:
Wenn WLAN aktiv ist wird HSDPA automatisch abgeschaltet! Wie kommst du darauf das es bei dir nicht so ist?

----------------------

Keine Ahnung, so ein Pro bin ich nicht.

Ich kann zwar meinen Handy sagen, dass es eine bestimmte feste IP benutzen soll. Dann müßte ich aber noch einen Proxy eintragen.

Und wie sage ich meinem WLAN-Modem, dass es mit der IP vom Handy kommunizieren soll?

Versuche, es mit einem Speedtouch-Modem zu verbinden. Vielleicht ist das Teil einfach zu alt.

Hast du noch nen tipp?

Hmm... Zu alt kann eigentlich nicht...
Also du bist mit dem Router verbunden, kannst aber nicht damit surfen, habe ich das richtig verstanden?
2 Fragen:
Kannst du denn mit anderen Geräten bei dem selben Hotspot surfen?
Kannst du mit dem 4X HD in andere Hotspots einloggen und über die surfen oder geht das bei keinem?

Gesendet von meinem LG-P880

BlackDuty schrieb:
Hmm... Zu alt kann eigentlich nicht...
Also du bist mit dem Router verbunden, kannst aber nicht damit surfen, habe ich das richtig verstanden?
2 Fragen:
Kannst du denn mit anderen Geräten bei dem selben Hotspot surfen?
Kannst du mit dem 4X HD in andere Hotspots einloggen und über die surfen oder geht das bei keinem?

Hey!
ja, ich kann mit meinem Laptop problemos surfen.

Surfen über ein WLAN klappt mit meinem Handy auch problemlos, habe es gerade in der Bibliothek ausprobriert.

Insofern kanns eigentlich nicht am Handy liegen.

luckybird schrieb:
Hey!
ja, ich kann mit meinem Laptop problemos surfen.

Surfen über ein WLAN klappt mit meinem Handy auch problemlos, habe es gerade in der Bibliothek ausprobriert.

Insofern kanns eigentlich nicht am Handy liegen.

... und somit auch nicht am Router...
Merkwürdig, hast du denn mal versucht, den Router einfach an und aus zu machen? Weil manchmal liegts auch einfach an so kleinen Sachen...

Ansonsten vielleicht mal einen Factory Reset bei deinem Handy machen oder den Router neu konfigurieren, falls du entsprechende Rechte hast...

BlackDuty schrieb:
... und somit auch nicht am Router...
Merkwürdig, hast du denn mal versucht, den Router einfach an und aus zu machen? Weil manchmal liegts auch einfach an so kleinen Sachen...

Ansonsten vielleicht mal einen Factory Reset bei deinem Handy machen oder den Router neu konfigurieren, falls du entsprechende Rechte hast...

Ich habe keine ahnung wie ich meinen router konfiguriere. da war keine software mit dabei. router habe ich schon neu gestartet.

Gib mal deine IP in deinen Browser oben in die Adressleiste ein und drücke Enter, dann müsstest du auf ein Konfigurationsmenü stoßen...

Edit: Natürlich am PC...

BlackDuty schrieb:
Gib mal deine IP in deinen Browser oben in die Adressleiste ein und drücke Enter, dann müsstest du auf ein Konfigurationsmenü stoßen...

Edit: Natürlich am PC...

ist klar. ich habe aber keine ahnung wie meine ip ist. hab schon versucht, die mit ipconfig am rechner rauszubekommen. da passiert aber leider nichts :-(

weisst du wo ich die herbekomme?

Versuch mal einfach auf whatsmyip.com

Und was soll das helfen wenn er seine öffentliche IP-Adresse weis ?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder dein Router verlangt eine statische IP-Adresse oder weist allen Geräte die Adresse automatisch zu (DHCP).
Im ersten Fall müsstest du die IP-Adresse in deinem Gerät (Laptop, Smartphone) eintragen; im zweiten Fall logischerweise nicht.

Am Besten du siehst an deinem Laptop nach, welcher schon mit WLAN verbunden ist. Um dir den Weg zu den Einstellungen beschreiben zu können solltest du mir aber noch sagen, welches Betriebssystem du installiert hast.

Bei Windows 7: Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - (links) Adaptereinstellungen - Rechtsklick auf Drahlosnetzwerkverbindung (oder so ähnlich) - Eigenschaften - Internetprotokoll Version 4 (TCP/...) - Eigenschaften ; Nun ist entweder IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert (DHCO) oder manuell eingetragen.

Falls dort etwas eingetragen ist einfach hier mal schreiben, dann können wir dir weiterhelfen...

4dro1d schrieb:
Und was soll das helfen wenn er seine öffentliche IP-Adresse weis ?

Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du es: Wenn er seine IP-Adresse hat, kann er seinen Router neu einrichten... Vielleicht hätte das was gebracht... Außerdem habe ich als einziger versucht ihm zu helfen, da muss ich nicht so dumm von der Seite angemacht werden.

Ich hab dich nicht dumm angemacht - es war lediglich eine Feststellung. Wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast dann entschuldige ich mich dafür.

Angenommen man weis seine öffentliche IP-Adresse. Zb.: 79.24.146.X . Dann hilft dir diese nichts. Denn im LAN (Heimnetzwerk) hat man eine private IP welche nicht nach außen in das Internet (WAN) gesendet wird. Eine private IP ist z.B.: 192.168.178.X . Mit der privaten Adresse (meist die Endung .1 ) kommt man auf den Router, wenn man diese in den Browser eingibt. Alternativ bei der Fritz!Box: fritz.box

Also muss er seine private Adresse herausfinden und nicht die öffentliche. Durch deine verlinkte Seite lässt sich aber nur die öffentliche IP herausfinden.

Um die IP im internen Netz vom Router herausfinden zu können hilft ein Blick in die Unterlagen des Anbieters oder auch ein IP Scanner.

(PS: Ich weis genau wie man seinen Router einrichtet / neu einrichtet - gehört zu meiner tägl. Arbeit)

Okay, aber wenn ich meine nach deiner Beschreibung öffentliche IP im Browser eingebe, komm ich auch in das Menü, brauche aber Zugangsrechte um alles einzurichten...
Und ich bin per WLan verbunden... :O

Somit habe ich nur abgeleitet, was bei mir der Fall ist... aber da du ja hier eindeutig mehr Ahnung hast, gehe ich hier. Bye ;)

P.S.: Sollte nicht so angekeift rübergekommen, wie es ankam, sorry

Ich haenge mich hier mal rein weil mein Problem aehnlich ist.

Ich habe eine betstehende Wlannetz zu Hause und nun funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Ich kann mich zwar mit meinem Handy einloggen aber ich bekomme kein Internet. (Um das ganze noch zu verstaerken manchmal klappt der Zugang fuer kurze Zeit)

Mit Windoof und Linux (Dreambox style) klappt es. Hab einen router und dann zwei Wlan Access Points und auf beiden das gleiche Problem. Der clou ist das ich mit keinem Android-Device ins Internet komme. (P880, P920 und Sony TabletS)

Habe all e APs inkl. Router resetted aber kein Erfolg. (Kleiner nebeneffect: Das abrufen der IP ist oftmals sehr langwierig)
Gibt es ne App mit der man das Problem analysieren kann? Netzwerkprobleme auf Android kann man nicht so richtig erkennen.:blink:

Zurück
Oben Unten