LC-Display und Blickwinkel (Pix inside)

L

LG4XHD

Neues Mitglied
1
ich bin über die dispayqualität meines geräts irgendwie unschlüssig:
ich hab keine lichthöfe oder pixelfehler, und die farben sind auch in ordnung. vorher hatte ich ein super amoled, bin also kontrastverwöhnt. die pixeldichte beim 4x hd ist natürlich klasse, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden und würde gern wissen, ob es an meinem gerät liegt, oder ob es die art des displays ist, an die ich mich nur schwer gewöhnen kann.

sofort beim ersten blick nach dem auspacken sind mir die schlechten blickwinkel aufgefallen. unter guten winkeln verstehe ich nicht, dass ich aus 70° noch etwas lesen kann (was der fall ist), sondern dass die farben aus 15° nahezu konstant bleiben (wie es bei meinem amoled der fall war, nicht jedoch beim 4x hd).

die sache mit dem gelbstich könnte damit zusammen hängen. schaut euch mal bitte die vergleichsfotos meines 4x hd an. insbesondere die rechten beiden aus entgegengesetzten winkeln. sieht das bei euch auch so aus und besteht ein gelbstich (oder blaustich) oder nicht? ist das stand der technik bei lc-displays? :confused2:
 

Anhänge

  • 20120728_181616.jpg
    20120728_181616.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 512
  • 20120728_181642.jpg
    20120728_181642.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 559
  • 20120728_181705.jpg
    20120728_181705.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 477
  • 20120728_181720.jpg
    20120728_181720.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 526
Hallo,

das hatte ich bei meinem ersten Gerät auch! Ich hatte als erstes das weisse Gerät. Immer wenn ich es nach "RECHTS" drehe, hatte ich einen Geblstich.

Bei meinem jetzigen Gerät, ist es auch noch etwas vorhanden, allerdings nicht mehr so schlimm. Ich habe das Gefühl, dass es vom Glas kommt.
 
hat sonst keiner ein 4x hd und kann mal draufschauen? :confused:
wäre schon mit einem weiteren subjektiven eindruck meiner fotos zufrieden, sieht das i.o. aus oder nicht?
 
Also irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz.
Du meinst doch, dass auf deinen Fotos sich die Farben verändern, oder (Bitte verbessern, falls ich was falsch versatnden habe)? Ich seh da nämlich keinen Unterschied auf deinen Bildern irgendwie. Und auch auf meinem P880 finde ich die Farben gut. Auch bei Neigung.
 
mhh, dann bin ich zu anspruchsvoll und amoled verwöhnt. hattest du vorher ein lcd?
auf dem zweiten foto siehst du rechts blaue und links gelbe einfärbungen, was vom blickwinkel abhängt. bei den beiden rechten bildern siehst du insbesondere im oberen bereich blaue bzw. rotgelbliche verfärbungen. die fläche unter der statusleiste soll übrigens grau sein. durch meine rot-grün-schwäche dachte ich ich sei benachteiligt, aber dem gros der nutzer scheinen die - selbst mir - sichtbaren verfärbungen gar nicht aufzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mein 4xHD so drehen und wenden wie ich will. Selbst bei Aut.Helligkeit ist es locker aus bis kurz vor 90° zu lesen. und ich kann beim besten Willen keinerlei Farbänderungen feststellen.
 
Ah, jetzt wo dus sagst, seh ichs auch. Das ist bei meinem aber nicht.
Aber so richtig schlimm finde ichs auch nicht.
 
könnte jemand aus ähnlichen winkeln 1 oder 2 fotos schießen und hochladen? dann würde ich meins umtauschen müssen :( kenne leider niemanden, der auch eins hat und mit dem ich es vergleichen könnte.

edt: so wie auf diesem video ist es bei mir auch:
https://dl.dropbox.com/u/61800751/VIDEO0002.3gp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4X HD hat das auch. Mir ist ist aber erst aufgefallen, nachdem du das hier gepostet hast.

Was ich aber komisch finde, dreh das Handy mal auf den Kopf und mache dann mal aus demselben Blinkwinkel Fotos. Komischerweise ist der gelbstich wieder nur zu sehen, wenn man es nach rechts dreht. Normalerweise müsste es ja genau andersherum sein oder nicht?
 
AMOLED neigen doch sehr stark zu einem Blaustich.
S, S2 und S3 haben doch richtig grottige Displays und dann nennt ihr euch verwöhnt davon?^^ Wenn ich beim S3 etwas genauer hinschaue, dann sehe ich die Pixel.
Außerdem sollte man ein AMOLED nicht von der Seite ansehen, weil es dann einen starken Blaustich bekommt. S2 hatte ich 10 Geräte in der Hand gehabt und alle hatten einen starken Stich, paar sogar einen Gelbstich.
Mich verwundert es wirklich stark, dass Leute die von AMOLED kommen, sowas überhaupt bemerken, ihr müsstest doch langsam sehr abgehärtet sein.
In der Sonne kann man mit AMOLED sowieso nichts lesen.
 
Hi,

Das ist meckern auf hohem Niveau. Samsung hat Amoled am besten im griff. Das HTC one S ist nicht so gut wie S3 und Note. Und soviel ich jetzt mitbekommen habe ist das P880 Display absichtlich so gefertigt, um bei Sonnenschein eine gute Ablesbarkeit zu gewährleisten. Es wird eine ähnliche Technik verwendet wie sie auch Nokia beim Lumia 800 einsetzt nur eben nicht mit Amoled sondern mit IPS

Gruß
Claudia
 
wie man auf dem video sieht, ist es eben kein standard von lcd-displays. das handy rechts neben dem 4x hd ist ein htc one x (ebenfalls 4,7" mit hd in lcd), das bleibt blütenweiß und man sieht den gelbschimmer des lg erst so richtig. nichtmal mein (samsung)TN-monitor auf dem schreibtisch hat solche verfärbungen. lg scheint wiedermal gespart oder irgendwelche unzulänglichkeiten in der produktion zu haben. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

LeonC68 schrieb:
Hi,

Das ist meckern auf hohem Niveau. Samsung hat Amoled am besten im griff. Das HTC one S ist nicht so gut wie S3 und Note. Und soviel ich jetzt mitbekommen habe ist das P880 Display absichtlich so gefertigt, um bei Sonnenschein eine gute Ablesbarkeit zu gewährleisten. Es wird eine ähnliche Technik verwendet wie sie auch Nokia beim Lumia 800 einsetzt nur eben nicht mit Amoled sondern mit IPS

Gruß
Claudia
was ist beim 4x hd absichtlich wie gefertigt? welche technik hat es mit dem lumia 800 gemeinsam?
 
ja, auf den bilder erkannt man farbänderungen, aber ich muss mich meinen vorredner anschließen, dass es mir erst nach dem darauf hinweisen wirklich aufgefallen ist...
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.754
JC00P3R
JC00P3R
W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
919
PocketRocket83
PocketRocket83
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
773
Truemmerer
Truemmerer
Zurück
Oben Unten