LG P880 WLAN Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Axerion194

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Smartphone undzwar komme ich nicht in mein WLAN das Handy erkennt den Router ohne Probleme aber sobald ich auf "Mit Netzwerk verbinden" gehe kommt garnichts mehr. Ich hab schon sehr vieles ausprobiert und nichts hat geklappt. :glare:

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Als Router verwende ich den Speedport W920V und mein Handy steht als Titel. :smile:

P.S. Ich bin neu hier.^^

habe den gleichen router und das gleich handy.
Bei mir geht es 1A.

Welches band benutzt du? g n? und 2,4 ghz oder 5ghz.
Ich benutzte das N draft und 5ghz da es bei mir so am stabilsten läuft.
Hast du vlt im router ein Mac Filter drin? Welche Verschlüsselung benutzt du.

Als Verschlüsselung benutze ich WPA/WPA 2
Mac Filter habe ich auch aus, da sonst kein anderes Gerät im WLAN ist.
Welches Band ich benutze weiß ich allerdings nicht, viel ahnung hab ich da auch nicht von ;)

aber schonmal danke für die schnelle Antwort

EDIT: Ich hab in der Konfiguration nachgeguckt und als Übertragungsmodus steht dort : 802.11b + " g + " n

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in das menü deines Routers. ip adresse in browser eintragen meist ist es 192.168.2.1 dann das Geräte pw eingeben (steht auf dem router hinten drauf) und bei wlan einstellungen 5ghz aktiviern.
und dann versuchst mal mit dem handy das 5ghz netz.
Wenns dann immer noch nicht geht stell das N draft aus also Übertragungsmodus 802.11b + " g ohne N das kann man auch bei wlan Einstellungen machen.

Und noch ein Tip bei uns spinnt der Router als mal . Stecker ziehen und warten bis er neugestartet ist.. (wir haben dann keine Internet Verbindung war beim Vorgänger Modell auch so...keine Lösung gefunden)

Soo.. Ich hab jetzt alles durchprobiert aber nicht will klappen. Es ist immer noch wie vorher, das Handy findet mein WLAN ich geh auf "Mit Netzwerk verbinden" und schon verschwindet es auf der Liste und landet ganz unten. Dann steht da nurnoch "Nicht in Reichweite"

Axerion194 schrieb:
Soo.. Ich hab jetzt alles durchprobiert aber nicht will klappen. Es ist immer noch wie vorher, das Handy findet mein WLAN ich geh auf "Mit Netzwerk verbinden" und schon verschwindet es auf der Liste und landet ganz unten. Dann steht da nurnoch "Nicht in Reichweite"

und mit anderen Geräten geht das Wlan?
dann teste mal dein handy mit einem anderen Wlan netz:
dann mach am PC /laptop das hier mal:
geh zu Systemsteuerung : Netzwerk und internet : netzwerkFreigabe..

Neue Verbindung einrichten (in der mitte ca)
dann runter scrollen adHoc Netzwerk auswählen Weiter
und dann iein namen geben plus netzwerschlüssel (lass WEPA2)
dann versuch dich mit deinem handy in dieses netzwerk einzuloggen
wenn das problem immer noch da ist liegts am handy ! dann weisst du aufjeden fall mehr.

Am Handy liegts auf jeden Fall nicht.
Ich war schon per WLAN im Netz ( mit dem Handy).

PS die Option AdHoc Netzwerk gibts bei mir nicht O.o
Ich verwnde Win 7 64-Bit

Hi Axerion,

dein Problem hatte ich vor paar Wochen auch mal: war ständig im meinem Wlan, plötzlich meldet er "nicht in Reichweite" obwohl ich neben dem Router stand.

Hab auch lang probiert, und dann das Wlan gelöscht (Systemeinstellungen - Wi-Fi - das betreffende Wlan lange drücken - Netzwerk entfernen), und neu angelegt...und schwupp gings wieder.

Viel Glück...

Hallo wag,

bei mir ist ja das Problem das ich noch nicht einmal per WLAN ins Netz konnte ( über Handy)
Bei meiner Schwester war das ganze allerdings kein Problem dort habe ich einfach den Schlüssel eingegeben und er hat mich verbunden, also liegt es nicht am Handy.
Den Router findet mein Handy zwar aber er will einfach nicht verbinden, egal was ich einstelle.
Ich weiß einfach nicht weiter und bin schon am verzweifeln, ich habe auch schon probiert meine Verschlüsselung rauszunehmen, jedoch auch ohne Erfolg, es war wieder das gleiche Problem ich habe versucht zu verbinden aber er hat nichts getan...

Ich hoffe das wird irgendwann nochmal was ;)

Aber danke für deine Antwort :D

EDIT: Hat denn keiner mehr einen Tipp ich will das es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Problem! :cursing:
Hab das Handy gestern bekommen und bisher keine WLAN verbindung hinbekommen. Weder am Router (FB7270) noch an meinem AP. Mit anderen Geräten, wie P990 und P700 habe ich keine Probleme. Auch mein Laptop verbindet sich problemlos ...
Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT : Habs gefunden!!! Schau mal nach, ob einer Deiner Nachbarn ein WLAN auf dem gleichen Funkkanal betreibt. Bei mir war es der Fall, das beide Geräte den gleichen Kanal von verschiedenen Nachbarn nutzten. Nach der Änderung der Kanäle gehts jetzt endlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ich hatte das gleiche Problem nur bei war es nur zuhause , hab dort einen D-link 615 mit KD-Zugang , . Das komische war sonst überallging es auch bei McD.. Darauf hin schaute ich ins Menü des Routers und deaktivierte den Knopf des WPS-Signals . Da ging es wieder .

Ich hatte alles probiert vom Reset bis zum ich weiß es nicht mehr .

Also versuche es mal.

Hoffe ich konnte helfen . :smile:

Zurück
Oben Unten