Navigon sucht Maps auf interner SD

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infolog

Neues Mitglied
1
Hi!
Mit DirectoryBind 0.2 (XDA ) lassen sich apps auf die extSD verschieben.

Leider gibt es mit Navigon Probleme. Nach dem Verschieben sucht
Navigon beim starten die Maps offensichtlich auf der interne SD.
Wer hat einen Tip ,wie und wo bei Navigon der Such-Pfad geändert werden kann?

Gruß
 
Super Sache, sowas suche ich schon dringendst! Ich befürchte nur, solange das Gerät den internen Speicher als "SD-Karte" betrachtet, wird Navigon auch auf dieser nachsehen und keine "externe SD" verstehen. Man kann nur hoffen, daß das alle App-Programmierer in Zukunft berücksichtigen.
 
Root benötigt?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Ich habe den kompletten Navigon-Order auf die externe SD-Karte verschoben. Beim nächsten Start hat Navigon die Karten problemlos gefunden.
Grüße
guckyck

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Mit ES Datei Explorer oder ähnlichem, sollte man den Pfad ändern können!

Ich hab mal eben nachgeschaut (mit ES Datei Explorer). In folgendem Ordner "/data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/files" gibt es eine Datei mit dem Namen "NaviKernelConf.ini"! Darin befinden sich sämtliche Pfade, die Navigon benutzt. Diese kann man mit Hilfe des "ES Notizeditor" editieren!

Ich habe es nicht getestet, ob es funktioniert! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn das Handy oder sonstiges Schaden nimmt!
 
Zurück
Oben Unten