Neues Softwareupdate auf F ist raus...

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Softwareupdate auf F ist raus... im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
O

olibolib

Neues Mitglied
Musst mal schauen, vielleicht liegt es an der Spericherkarte. Habe seit ca. 2 Wochen eine Transcend Class 10 16 GB Karte drin und 10f. Hat sich bei mir positiv bemerkbar gemacht. Mache einiges über Mail, ansonsten eher nicht so viel. Akku hält 2,5 Tage...
 
Maxis

Maxis

Dauergast
Ich hab jetzt jede Software von 10a bis 10f jeweils 3 Tage getestet und muss feststellen das die v10b von allen am schnellsten und sparsamsten läuft, ich weis ja nicht was lg in seinen schnellen Updates gemacht hat (Warscheinlich irgrndwas hin gefuscht um gut da zu stehen) aber ich konnte für UNS keine verbesserungen feststellen im gegenteil, dacher empfehle ich auf 10b zurück zu flashen und von b aus auf Jb oder roms zu warten

Das zurück flashen geht ohne Datenverlust das heißt, man muss sein 4x nicht neu einrichten.

Und das geht so
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...s_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kemeh

Neues Mitglied
Hatte von Anfang an 10B drauf und bion auf 10F gewechselt. Geschwindigkeitunterschied kann ich keinen feststellen, aber Akkulaufzeit und Temperaturentwicklung sind auf 10F bei mir um Welten besser. Komme mit einer Akkuladung 3G & Autosync ein, über 3 Tage. Mit 10B waren es bei exakt gleicher Nutzung halb so lange.
 
R

reisAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich konnte auch keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen. Aber auf jeden Fall wird es nicht mehr so heiß beim surfen.
Leider hat die Kameraquali seit dem letzten update gelitten
 
Maxis

Maxis

Dauergast
kemeh schrieb:
Hatte von Anfang an 10B drauf und bion auf 10F gewechselt. Geschwindigkeitunterschied kann ich keinen feststellen, aber Akkulaufzeit und Temperaturentwicklung sind auf 10F bei mir um Welten besser. Komme mit einer Akkuladung 3G & Autosync ein, über 3 Tage. Mit 10B waren es bei exakt gleicher Nutzung halb so lange.
Hmm bei mir war es genau umgekehrt.. komisch, vielleicht nutzt du dein 4x nicht mehr so intensiv wie bei der 10b
 
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal danke für den Tipp mit der Speicherkarte, der Akku hält jetzt minimal länger. Aber trotzdem ist das echt lachhaft, habe noch nie einen so schlechten Akku erlebt. Ich mein, die Standby zeit ist echt super, aber sobald man bißchen am surfen oder schreiben ist sieht man die Prozente purzeln. Mit der aktuellen SW wird der Akku aber wenigstens nicht mehr so heiss. Ich habe alle möglichen Energiesparmaßnahmen vorgenommen, muss mich aber trotzdem am Nachmittag zurücknehmen damit es bis Abends nicht komplett leer ist.
Generell ist das Phone eine riesige Software-Katastrophe, hoffentlich gibt es bald paar ROMs :biggrin:
 
S

shire

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

patrickffm schrieb:
Generell ist das Phone eine riesige Software-Katastrophe, hoffentlich gibt es bald paar ROMs :biggrin:
Hast du mal versucht 10f komplett neu zu flashen. Ich meine, nicht nur einfach einen Factory-Reset zu machen. Vielleicht auch mal über das Recovery-Menü vor dem Flash den Cache löschen.

Bye.
 
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
was soll ein neues flashen bringen? die ganzen system-ruckler gehen davon auch nicht weg. finde das die SW einfach nicht gut umgesetzt ist, mit einer custom-rom würde es bestimmt flüssiger laufen. LG sollte mal paar CM entwickler rekrutieren ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kemeh

Neues Mitglied
Da ruckelt nichts :)
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ruckelt auch nichts...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
ihr wollt mir sagen bei euch läuft alles flüssig? also beim homescreen-wechsel hakt es öfters, im drawer und in der kontaktliste genauso. ausserdem dauert es teilweise 2sec. bis sich die telefon-app öffnet. vielleicht bin ich da ja auch etwas empfindlicher als ihr ^^
aber von einem "Flaggschiff" erwarte ich einfach mehr ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maxis

Maxis

Dauergast
Bei mir auch nicht, benutze allerdings den "Go Launcher".
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der 'Homescreen-wechsel' läuft bei mir immer butterweich...
Hatte vorher das iPhone 4 und da lief es auch nicht flüssiger.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

Yomix

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

ich muss da patrickffm leider recht geben , ich habe diese "Wartezeiten" bei mir auch , in meiner TelefonApp "Go Dialer" braucht diese beim ersten Start wenn mein Handy z.B längere Stunden nicht gebraucht wurde ca. 2sec um zu starten .. danach geht es eigentlich wieder Recht Flott...

Im Drawer habe ich sogar "Teilweise Aufrüstphasen" wo sich das Bild und der Inhalt aufbaut und ich Ladephasen hab ?? !! ??

Grüsse Yomix
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
habe nur im stock musicplayer lags, wenn ich ihn denn mal benutze.
ansonsten läuft alles flüssig und schnell.
 
S

sk21

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles flüssig
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Kann nur von meinem berichten - SW 10d
Egal ob mit Sock, Apix oder Go Lanscher - absolut flüssig und kein Rückeln oder sogar Denkpausen. Einfach flink! :)
 
patrickffm

patrickffm

Fortgeschrittenes Mitglied
also jetzt habe ich mal den nova-launcher installiert und siehe da, alles läuft so wie es sollte :)
selbst der drawer öffnet sich direkt, wahnsinn was so ein bißchen SW ausmacht ^^
jetzt ist nur noch die akkulaufzeit ein problem.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App