Nichts geht mehr nach Factory Reset

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Halo zusammen,

ich wollte mein altes LG 4X nun als Zweithandy nutzen und stecke nach einem Factory Reset im Einrichtungsassisstenten fest. Es kommt immer die Meldung, dass dieser leider beendet wurde, nachdem die Einrichtung mit "fertigstellen" beendet werden soll.

Was kann ich jetzt tun? Sim Karte entfernen und Full Wipe bringt nichts (mehrere Male probiert) und mit der LG Suite kann ich nicht arbeiten, da ich das Gerät ja nicht in den entsprechenden Modus versetzen kann, wenn ich das USB Kabel anschließe. Ich bin echt am verzweifeln

Das LG Support Tool lässt sich bei mir unter Windows 8 ebenfalls nicht installieren, um evtl. darüber zu updaten.

Gibt es noch Hoffnung und weiß jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware neu zu installieren ohne dafür den Einrichtungsassisstenten überwinden zu müssen? Oder kann man letzteren gar überspringen?

Gruß Fozzy

PS: Stock Rom (Root) ohne unlocked Bootloader

Hallo,

ich hatte heute eine ähnliche Situation mit meinem LG 4X mit ICS Stock Rom, das ich vor einigen Monaten gerootet habe. Ich habe ein Factory Reset gemacht, weil das Gerät innerhalb der Familie den Besitzer wechseln sollte. Der Einrichtungsassistent lief zwar durch, es fehlten aber ein paar Standard-Apps und wohl noch ein paar andere Sachen. Updates über Google Play blieben meist hängen, die GMail-App lief nach dem Update nicht mehr, sondern stürzte gleich ab. Dafür tauchte weiterhin die SuperSU-App auf!?!

Das LG Support Tool lief bei mir unter Win 8.1 64 Bit. Ich bin nach der [ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt vorgegangen und habe die V20C geflasht. Jetzt läuft es wieder.

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten