Ordnernamen / Download-App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wähler

Enthusiast
3.314
Guten Morgen!

Erfreut habe ich festgestellt, dass sich Apps in Ordner sortieren lassen. Meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit, den Ordnern Namen zu geben, z.B. "Office", "Spiele" ...?

Standardmäßig ist eine App "Downloads" installiert. Die zeigt die heruntergeladenen Apps an. Hat sie noch andere Funktionen (PdF-Speicher o.ä.)?

Danke für die Infos bzw. den Hinweis, wo ich die Antworten finden kann!

Gruß ins Forum

Wähler;4494851 schrieb:
Guten Morgen!

Erfreut habe ich festgestellt, dass sich Apps in Ordner sortieren lassen. Meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit, den Ordnern Namen zu geben, z.B. "Office", "Spiele" ...?

Ja, gibt es. Wenn du so einen Ordner erstellt hast, einfach auf den Ordner klicken (also öffnen) und dann oben auf den Namen "Ordner" klicken, damit kannst du dann den Namen ändern oder auch die Farbe des Ordners auswählen... Ich hab das hier mal rot markiert...

Gesendet von meinem LG-P880

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353077979515.jpg
    uploadfromtaptalk1353077979515.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 384
Wähler;4494851 schrieb:
Standardmäßig ist eine App "Downloads" installiert. Die zeigt die heruntergeladenen Apps an. Hat sie noch andere Funktionen (PdF-Speicher o.ä.)

Die App "Downloads" zeigt generell alles an, was du dir mit dem Browser runtergeladen hast... Also Fotos, Videos, .apkS, PDF-Datein und alles andere... Somit hast du die Übersicht, was du alles geladen hast.
War es das, was du meintest?

Nein die App "Downloads" (gelb markiert) ist einfach bei LG vom Werk aus drauf, damit du deine Download-Chronik nachgucken kannst.
Es gibt aber auch noch den Reiter "Downloads", der dir alle heruntergeladenen und installierten Apps anzeigt (rot)...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353091906501.jpg
    uploadfromtaptalk1353091906501.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 410
Guten Morgen!

Vielen Dank an euch für die Infos und die Screenshots*! :)

(*schon ein klasse Sache, diese Quick-Memo-Screenshot-Funktion unseres Spielzeugs)

Haha, ja, das ist aber auch das einzige wofür ich Quikmemo gebrauchen kann ;)
Egal, hoffentlich hat es dir ein wenig geholfen...?

Es hat geholfen: Ordner heissen jetzt "Navi" und "Papierkorb".
Bei der Downloadapp ist mir aufgefallen, dass wenn man z.B. ein Pdf-Dokument von dort löscht, es auch aus Adobereader gelöscht wird. Lässt sich diese "Verknüpfung" trennen?

Die Quickmemo-Funktion habe ich nebenbei bisher auch nur zum Zweck des Ausprobierens benutzt.

Wähler;4504396 schrieb:
Es hat geholfen: Ordner heissen jetzt "Navi" und "Papierkorb".
Bei der Downloadapp ist mir aufgefallen, dass wenn man z.B. ein Pdf-Dokument von dort löscht, es auch aus Adobereader gelöscht wird. Lässt sich diese "Verknüpfung" trennen?

Die Quickmemo-Funktion habe ich nebenbei bisher auch nur zum Zweck des Ausprobierens benutzt.

Schön, dass es dir wenigstens etwad gebracht hat...
Ich glaube nicht, dass man diese Verknüpfung löschen kann... Was du in der App Downloads löscht, wird von deinem ganzen Telefon gelöscht... Ist also so eine Art File-Manager, der ja bei LG vom Werk aus sonst nicht vorhanden ist...

Ich brauche sie auch nur zum Erklären bei sowas, ansonsten benutze ich lieber die direkte Screenshot-Funktion, also Vol. Down - und Powerbutton gleichzeitig...

Zurück
Oben Unten