Powerknopf Zeitverzögerung beim Drücken

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HassaniSabbah

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Community, ich glaub nicht, dass es dazu schon ein Thema gibt, daher hier gleich meine Frage:

Wenn ich oben auf den "Powerknopf" drücke, dauert es etwa 1-1,5sec ehe sich der Bildschirm aktiviert.

Das mag jetzt nicht besonders lang sein, ich hatte allerdings vorher ein Galaxy i9000 und da war gefühlt sofort der Bildschirm an, hier kommt mir das nach der Gewohnheit länger vor.
Man hat den Eindruck: ah ja der Bildschirm lädt sich, ja jetzt ist er fertig, man kann quasi nicht mit der einen Hand einschalten und mit der anderen sofort den Bildschirm freigeben, das dauert einen kleinen Moment.

Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank!

P.S: hab ganz normal die üblichen Softwareupdates gemacht, kein Root. V10f als Software Version...

zeitweise ist es bei mir auch so. im xda forum wird auch davon berichtet.
ergo scheints "normal" zu sein.

• Danke
Reaktionen: HassaniSabbah
dürfte normal sein, das ist bei meinem Gerät genauso

ich hatte beim SGS/GT-i9000 einmal ein paar kernel mit deep idle und einem besonders sparsamen governor laufen,

da hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis das Display anging

also ist das "nur" ein Zeichen, dass das Handy besonders tief schlummert und dementsprechend wenig Strom zieht

eine andere Situation könnte sein, wenn die CPU ausgelastet ist, was sich aber durch eine extrem schlechte Akkulaufzeit wiederspiegen müsste

wird es in deinem Fall, nehme ich an, aber nicht :)

• Danke
Reaktionen: HassaniSabbah
Danke für euer Feedback.
Ich hab jetzt mal dem Support geschrieben, ob das normal ist.
Denn wie es scheint, geht es deutlich schneller, wenn das Gerät gerade eben erst in den Standby geschickt wurde.
Liegt es allerdings schon eine Zeit lang unbenutzt rum, dauerts länger, also muss das irgendwas software mäßiges sein, das wie mein Vorredner schon erwähnt hat, das Handy besonders stark "schlafen" lässt.
Da der Akku eh saustark ist, würde mich hier ein nicht ganz so tiefer Schlaf nicht stören, wenns dafür schneller an ist.. ;-)

P.S: Meckern auf hohem Niveau, ich weiß! Aber da schlägt das Performance Herz!!!

Wie schauts aus, hat sonst noch wer mal sein P880 auf dieses Thema "untersucht"?

Würde mich interessieren, obs euch auch auffällt...

Oder hat vielleicht wer eine Idee wie man dieses "Schlafen" etwas unterbinden kann?

THX

Antwort vom LG Support zu diesem Thema:

Sehr geehrter Herr X,
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Wir haben Ihre Anregung an die Softwareentwicklung weitergeleitet, damit dies in einem kommenden Update beruecksichtigt wird.

Mal sehen, wann das kommt, aber immerhin, haben sie es nicht gleich als nicht zutreffend oder Fehler im speziellen Fall abgestempelt. Das ist doch schon mal was oder?

Ich habe auch häufig eine sehr lange Verzögerung. War aber nicht von Anfang an, deshalb denke ich, dass es damit zusammenhängt, wie voll der Speicher ist.

Ich stelle fest, dass es auch deutlich schneller geht, wenn das Handy am Strom hängt...
Dann hoffen wir doch mal, dass die Aussage des Service bezüglich einer Berücksichtigung im nächsten Update zutrifft...

HassaniSabbah schrieb:
Dann hoffen wir doch mal, dass die Aussage des Service bezüglich einer Berücksichtigung im nächsten Update zutrifft...

Geh erstmal nicht davon aus, zumindest nicht direkt in dem kommenden Update... ;)

Gesendet von meinem LG-P880

Zurück
Oben Unten