Problem mit Bluetooth

B

boggo22

Erfahrenes Mitglied
87
Mahlzeit,

Ich habe ein Problem mit der BT Verbindung und meiner Freisprechanlage im Auto.

Die Verbindung sollte nach einmaligem Pairing immer aufgebaut werden.
Dies klappt leider nicht immer. BT am Handy ist an,ab ins Auto und hoffen ...mal klappt es sofort,dann mal wieder nicht.

Interessanterweise kann ich dann aber auch das BT am Handy nicht mehr ausschalten. Hängt sich gnadenlos auf, jemand mit einem ähnlichen Problem?

Bei meinem Desire HD vorher klappte das tadellos!

Gruß,
Christian
 
Hast du mal den cache von Bluetooth gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Ich habe eine Freisprecheinrichtung von Parrot und diese funktioniert wunderbar mit dem LG. Hatte bis jetzt noch nicht gehabt, dass die BT Kopplung nicht zustande kam.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Habe jetzt mal Cache gelöscht und Verbindung neu eingerichtet, schauen wir mal...
 
Keine Besserung in Sicht..Problem an der Freisprechanlage meines Autos schliesse ich aus, klappte bislang mit allen anderen Handys tadellos.

Es ist auch so,dass sich das BT-Programm am LG in feinster Regelmäßigkeit aufhängt, wenn ich es ein oder ausschalte. Da hilft dann nur ein Neustart des Handys. Löschen der Daten,des Caches und Neuverbindung des Pairings brachte keine Besserung.

Da ja offensichtlich nur ich das Problem habe, wird wohl ein Defekt des Handys vorliegen...schade...

Gruß
Christian
 
Was du noch machen kannst bevor du es es zurück geben wirst.
Stell es mal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht gibt es ja auch einen Factory Reset aber dszu können dir die Besitzer mehr sagen als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Habe mich dann nochmal zu einem Werksreset durchgerungen!!

BT jetzt mal probehalber ca.10mal an und ausgeschaltet und scheint jetzt besser zu klappen.
Verbindung im Auto bleibt auch bestehen.
Vielleicht war es das ja,
Danke nochmal,
Gruß
Christian

PS: Werde dann jetzt mal mein Telefon neu aufsetzten...:-(
 
Siehst du besser als wenn du es eingeschickt hättest die machen da auch nix anderes nur das es dann locker 2 Wochen weg ist.
 
Hi!

Läuft hier in einem aktuellen Touran und einem Hyundai ix35 ohne Probleme.

Bye.
 
Scheint leider doch so zu sein, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe.

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, kein Verbindungsaufbau. Habe dann BT ausschalten wollen und prompt hängt sich die BT Geschichte auf, sprich, das Symbol blinkt in einem durch, aber nichts passiert. Über die Systemeinstellungen komme ich in BT Menü, aber da zeigt er mir nur an "BT AUS" und ich kann es darüber nicht wieder starten.

Nur ein Neustart des Gerätes hilft. Da der LG Service leider nur bis 18 Uhr arbeitet, habe ich gerade mal ne Mail geschrieben, vielleicht ja doch ein Softwarefehler. Achja, Firmware 10b.

Mal schauen, sonst halt doch einschicken...

Gruß,
Christian
 
Naja ich denke wenn es die FW ist sollte doch jeder das Problem haben oder nicht ?
Was für ein Auto hast du den, vielleicht hat ja jemand das gleiche Auto und kann das mal testen.
Kann ja sein das dein Auto das HD nicht mag.
 
Ist ein Fiat Bravo mit der verbauten Blue&Me Freisprechanlage.

Also, wenn einer einen Bravo, Punto oder ähnliches hat...wäre dankbar um einen Erfahrungsbericht.

Sache ist halt nur die, dass sich das BT am Handy aufhängt..?!?! Das kann ja nicht vom Auto kommen, oder ???
 
Wenn es zum Auto inkompatibel könnte das schon so sein, rein schauen kann man da ja leider nicht oder bei zusehen was im Hintergrund passiert.

Hast du den auch Bluetooth probleme wenn du was verschicken willst drüber ?
 
Nein, wenn BT einmal an ist, keine Probleme. Dann kann ich tadellos Daten hin und her schicken, gerade nochmal zwischen Iconia Tab und dem LG versucht...man, das wäre aber blöd, wenn das nicht klappen würde.
 
Hm eigentlich dürfte dann aber nichts kaputt sein am Bluetooth wenn es mit deinem Tab geht, kannst du keine andere Freisprechanlange von einem Bekannten mal im Auto testen ?
 
Problem wird wohl bei dem Blue & Me von Fiat im Zusammenspiel mit dem LG liegen,habe jetzt nochmal ein wenig gegoogelt und bin unabhängig vom Handy nicht der erste,bei dem die Verbindung abbricht.
Eben ein Windows System dieses Blue & Me ...schade ....

Also FB ist mir schon ziemlich wichtig..shit...mal schauen,was ich mache....

Danke für Eure Anteilnahme,
Gruß
Christian
 
Oh das ist ja nicht so toll.
 
Ich will nicht den Tag vor dem Abend loben,aber offensichtlich scheint meine BT Verbindung seit dem Update auf die neue Firmware v10d wohl bestehen zu bleiben.
Werde es beobachten und nochmal berichten.

Gruß,
Christian
 
Aha also doch vielleicht ein Software problem vom HD ich hoffe das beste für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Nur eine kurze Rückmeldung:
Funktioniert seit dem Softwareupdate 1a mit meiner BT Verbindung.

Liebe mein LG!!

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.139
linuxnutzer
L
M
  • Mark_Martin
Antworten
5
Aufrufe
1.179
Mark_Martin
M
M
  • machete88
Antworten
4
Aufrufe
991
machete88
M
Zurück
Oben Unten