Problem mit Netzempfang

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Netzempfang im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Whatev4

Neues Mitglied
Moin Leute,

hab mein 4x HD jetzt fast nen Monat und läuft auch soweit alles ohne Probleme.
Jetzt ist es bei mir aber schon 2-3 mal vorgekommen, dass mein Netzempfang ausgefallen ist (0 Balken und ein rotes Kreuz in der Statusleiste).
Das ganze auch an Orten, wo ich eigentlich Empfang habe (z.B. mein Zimmer).
War das letzte Mal so gegen 1 Uhr nachts, k.A. ob sowas eventuell mit der "Schlummerfunktion" oder so zusammenhängen kann?
Hab gestern Nacht dann halt auf den Flugmodus und wieder zurück gestellt, dabei wird das Netz ja quasi neugestartet, danach wieder guten Empfang in meinem Zimmer gehabt.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat ähnliche Probleme festgestellt?
Will ja nicht immer mein Handy neustarten oder in den Flugmodus wechseln, wenn ich mal keinen Empfang hab :S
 
mavoso

mavoso

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann auch einfach am netz liegen. Ich hab z.b. bei meinem HoX das Phänomen das jeden Morgen gegen 7 das Internet weg ist. Muss dann die datenverbindung neustarten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Achso, wusste gar nicht, dass das Netz dann so schwanken kann..
Aber hatte ich auch schon mitten in Hamburg, was mir dann doch etwas komisch vorkommt :/
Aber hab sonst auch bei google keine weiteren Berichte darüber gefunden, also wohl doch eher ein Netzproblem
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
welches netzt hast du denn?
also ich hatte dieses problem bis jetzt auch noch nicht.
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Hab jetzt Fonic, also O2-Netz. Hab aber das Netz halt auch mit meinem LG neu, kann daher auch nicht auf Erfahrungswerte mit meinem alten Handy zurückgreifen. Scheint auch relativ zufällig zu passieren.
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Hab auch jetzt festgestellt, das ich zum Teil Netz habe aber das mobile Internet einfach ausgeschaltet wird. Hilft dann halt immer nur Neustart oder Flugzeugmodus An/Aus.
Keiner ne Idee?
Software ist auf xx F upgedatet, danach ist mir das erst richtig aufgefallen, könnte also auch daran liegen..
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm alternativ mal auf v10d zurückflashen, mal gucken was er dann sagt.
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Ja danke, werd ich wohl auch mal probieren müssen. War vorhin wieder in Hamburg unterwegs und da war das 2 mal so...Empfang top, mobiles Inet wollt er aber nicht.
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
hab auch o2, auch in hamburg. Das das o2 netz nicht gerade das beste is, is ja bekannt. Aber solche symptome wie du hatte ich bis jetzt noch nicht. Wie gesagt, entweder die arbeit machen und auf v10d flashen und testen, oder das handy tauschen lassen. Kann mir nur schwer vorstellen das es am netz liegt, da du das problem nun ja schon oefter hattest

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Also hab jetzt halt gezielter drauf geachtet, das Problem scheint halt nur aufzutreten, wenn ich zwischendurch mal für ein paar Minuten gar kein Netz hatte oder das halt viel wechselt.
Also beispielsweise wenn ich mit der S-Bahn fahre und ich zwischendurch da kein Netz hatte oder so.
Da ich in letzter Zeit halt wenig mit Bus & Bahn unterwegs war, kann ich aber auch schlecht sagen, ob das an v10f liegt oder halt auch schon in anderen Versionen fehlerhaft war.
 
R

reisAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gestern das gleiche Problem wie der TE, umschalten in den Flugzeugmodus hat nichts gebracht. Bin dann nach draußen gegangen und hatte nach kurzer Zeit wieder Netz. Dann ging ich wieder dahin wo ich vorhin kein Netz hatte und plötzlich hatte ich da auch wieder Empfang.

Habe aber auch Eplus im Verdacht. Die hatten in letzter Zeit öfters Netzprobleme

Problem 2:

Manchmal wenn ich den Bildschirm entsperre sieht man dass das Empfangssymbol von keinem Empfang auf Empfang umspringt. Kann es sein dass es dann im Deepsleep keinen Empfang hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whatev4

Neues Mitglied
Dann bin ich immerhin nicht mehr alleine :p
Hattest du das also erst einmal? Welche Firmwareversion hast du?
 
R

reisAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
War jetzt das 3 mal innerhalb von ca. 8 Wochen. Habe v10f
 
W

Whatev4

Neues Mitglied
Dann scheint das aber nicht an v10f zu liegen, da das Update ja noch gar nicht 8 Wochen alt ist.
Also entweder der Netzanbieter oder ein Hardwarefehler? :/