Seid ihr mit eurem zufrieden?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr mit eurem zufrieden? im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Seid ihr mit eurem 4x HD zufrieden?
Mein Xperia Neo hängt in letzter Zeit zu viel, deshalb interessiert mich mal, ob ihr mit eurem 4x HD zufrieden seid.

Ruckelt nix im Menü, beim Zoomen auf Websites, beim scrollen?
Gehen große Spiele auch ohne Ruckeln?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Wenn du dir das P880 Forum anschaust, wirst du gespaltene Meinungen lesen. Jeder hat ein anderes Empfinden was Performance angeht, dazu kommt das es bei einigen problemlos rennt, bei Anderen wiederum nicht. Gleiches gilt für den Akkuverbrauch, da kann ich mich aber auch nicht beschweren, genau wie meine Frau. Auch hier gibt es aber etliche User mit Problemen. Da gibt das Forum gut Aufschluss drüber.

Zu mir bzw. meinem Phone;
Ja ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich nun seit einiger Zeit den CyanogenMod nutze, war ich mit ICS und auch JB zufrieden. Zum LG Launcher kann ich nicht viel beitragen, da ich von Anfang an den Apex Launcher in der Pro Version nutze. Da das P880 meiner Frau noch "junfräulich" ist, kann ich aber sagen das dort auf dem Homescreen keine Ruckler vorhanden sind.

Wenn eine Internetseite geladen ist, wirkt diese auch sehr flüssig.

Das einzige was ich spiele ist Ingress, dies läuft ruckelfrei, außer man hat zig Portale auf dem Bildschirm, dann ruckelt es etwas, ist aber kein großes Problem. Auch hier hilft dir aber wieder das Forum.

Fazit
Mit der Performance und auch dem Akkuverbrauch bin ich zufrieden. Im Standby verbraucht es in der Stunde zwischen 0,2 und 0,7%. Der Verbrauch ist bei einfachen Aufgaben wie SMS, WhatsApp, Tapatalk in Ordnung. Das das Phone bei starken Anwendungen bzw. Spielen wie Ingress gut am Akku zieht, ist logisch und war mir auch beim Kauf bewusst, der Tegra3 und auch das Display wollen natürlich mit Strom versorgt werden. Bin ich mal unterwegs und "spiele" viel Ingress, komme ich gut 24 Std. mit dem Akku aus. Nutze ich es normal, hält der Akku zwischen 2 und 3 Tage. Das Display lasse ich automatisch die Helligkeit regeln, allerdings maximal auf 60% was mehr als ausreichend ist (selbst 50% sind noch mehr als hell genug). Einzig bei über 9.000 Lux, ergo starker Sonneneinstrahlung, lasse ich auf 75% regeln.

Ps.
Nach ca. 3,5 Std. Ingress Dauernutzung, mit vorheriger Komplettladung des Akkus, ist dann trotzdem Ende ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apfelausteiger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mit meinem zufrieden. Hab's für 125 Euro bekommen. Kann man sich nicht beschweren.
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
125€? Habs grade eben für 250€ bestellt.
Dann war deins gebraucht, oder?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Apfelausteiger

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö, neu wie Neuschnee.

Bei Saturn ein paar alte Konsolen in Zahlung gegeben. Rest bar bezahlt.
 
L

lordpower

Experte
Ja sehr zufrieden
Mit bisschen übertakten laufen auch Spiele gut

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber was ist übertakten und wie geht das? :D

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mais

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät außerhalb des Garantiebereichs betreiben und möglicherweise zerstören. Vorteil ist eine gesteigerte Leistung und noch mehr Abwärme, falls es einmal kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Danke :p

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lordpower

Experte
Nicht so über treiben mais.
Probleme mit Hitze hab ich keine. Das Gerät wird nicht heiss

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meins jetzt :) erster Eindruck: Geil :)
Aber auch gleich die erste Frage: wie bekomme ich die Kontakte von meiner Sim-Karte auf mein neues Smartphone?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Sind auf einmal da... :D
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

weil wir uns hier wieder im Kreis drehen, die Frage hier sowieso nicht hingehörte und der TE ja nun ein 4X HD besitzt, mache ich hier zu, sonst kommt noch jemand in Versuchung! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.