USB-Verbindung zwischen P880 und Computer klappt nicht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen P880 und Computer klappt nicht im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

beltor

Neues Mitglied
Hallo

ich kriege seit CM10.1 keine Verbindung mehr zum PC (Windows 7 /64 Bit) hin. Ständig wird ein MTP Treiber in Windows gesucht und dann per Code 10 in der Fehlerbeschreibung gestoppt. Auch wenn ich die automatische Suche des Treibers deaktivere und aus der Auswahlliste der MTP Treiber installiere geht es nicht.
 
H

Hans Bauer

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem LG Optimus 4X HD (P880).
Ich kann irgentwie keine Verbindung von meinem PC zu dem Handy herstellen.
Wenn ich die Geräte per Kabel verbinde fängt das Handy nur an zu laden, obwohl ich bei den Einstellungen "USB-Tethering" ausgewält habe. Mein Pc erkennt auch garnicht, dass mein Handy angeschlossen ist.
Ich habe auch bei "Wenn verbunden fragen" einen Hacken gemacht, aber das Handy fragt nicht. :confused:
Mein Handy läuft auf Android 4.1.2
Bitte um Hilfe. :smile:
Danke schonmal im Vorraus :)
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

was ist Dein Ziel?
Tethering bedeutet das Telefon als Modem für den PC zu benutzen.

Möchtest Du Daten austauschen, muss diese Funktion ausgeschalten sein.

Was zeigt Dir die Statusleiste beim Anschluss des Telefon an den PC an?

PS: Den von Dir gewählten Schriftsatz empfinde ich eher als abstoßend... ;)
 
H

Hans Bauer

Neues Mitglied
Mein Ziel ist es Musik auf das Handy zu laden

Die Statusleiste zeigt nichts an
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Dann muss Usb-Tethering ausgeschalten sein
 
H

Hans Bauer

Neues Mitglied
Auf was muss ich den stellen?
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hans Bauer schrieb:
Auf was muss ich den stellen?
Als Mediengerät (mtp)

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Das steht doch sogar als Beschreibung unter den Optionen... !

Einstellungen/ PC-Anschluss/ USB-Verbindungstyp/ und dort Mediensynchronisation (MTP) wählen...

Dort steht: Übertragen von Dateien auf Windows oder (..) Mac

Edit: Im Zweifel als Lösungsansatz für (generelle) Probleme in der Zukunft:

Versuch&Irrtum

und

instrumentelle Konditionierung (Lernen am Erfolg)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Bauer

Neues Mitglied
Das funktioniert trotzdem nicht...:confused:
Mein PC macht auch nicht das Gereusch, was normalerweise kommt, wenn ich ein USB anschließe :/
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Normalerweise dauert es etwas beim ersten Mal.

Was zeigt Dir die Statusleiste wenn Du das Telefon ansteckst und die Statusleiste herunterziehst?
Welche Optionen gibt es Dir dort? Steht dort wenigstens "langsames Laden? Was noch?
Welches OS läuft auf Deinem PC? Windows/ Macintosh?

In der Statusleiste kann man afaik auswählen keinen Treiber zu installieren. Den braucht man als Datenvolume nicht unbedingt.

Ansonsten: Try&Error...

-andere Usb-Buchse
-anderer PC
-anderes Datenkabel
-Usb-Buchse am Telefon verdreckt?
-etc

vieleicht fällt jemanden noch was ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Bauer

Neues Mitglied
In der Statusleiste steht nicht...
Die Buchse ist auch nicht schuld. Die geht immer und das Handy läd und ich hab auch schon andere ausprobiert.
Trotzdem danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ich benutze nicht mehr das Originalkabel, welches mit dem Handy mitgeliefert wurde, sondern ein Ersatz, welches aber doch eigentlich die gleiche Funktion hat.
Kann es daran liegen??
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Hans Bauer schrieb:
In der Statusleiste steht nicht...
Die Buchse ist auch nicht schuld. Die geht immer und das Handy läd und ich hab auch schon andere ausprobiert.
Trotzdem danke.
"Geht/ ging immer" und "ich habe nichts verändert" habe ich schon zu oft gehört um es noch glauben zu können. ;) Nichts für Ungut...

Vibriert das Handy kurz wenn Du es an den PC stöpselst? Steht in der Status/ Benachrichtigungsleiste "langsames laden?"

EDIT:

Hans Bauer schrieb:
(..)
Ich benutze nicht mehr das Originalkabel, welches mit dem Handy mitgeliefert wurde, sondern ein Ersatz, welches aber doch eigentlich die gleiche Funktion hat.
Kann es daran liegen??
siehe:

belsina schrieb:
(..)
Ansonsten: Try&Error...

-andere Usb-Buchse
-anderer PC
-anderes Datenkabel
-Usb-Buchse am Telefon verdreckt?
-etc
(..)
 

Anhänge

C

canecorso100

Neues Mitglied
mein LG P880 (4X HD) lässt sich nicht mehr mit dem Laptop (windows vista) verbinden.


ging aber vor ein paar tagen noch, anderes kabel bringt nix, alles usb anschlüsse getestet, smartphone auf werkeinstellungen zurückgesetzt, laptop auf datum von vor 2 wochen zurückgesetzt, trotzdem keine chance.
laden tut es via usb, aber dieser mtp dreck will sich partout nich installieren (automatische installation seitens windows) auch ältere treiber bringen nix und ne treiber cd hatte ich nie.


komischerweise funktioniert es an unserem anderen pc (windows 7) automatisch und reibungslos and PC nr. 3 (ebenfalls windows 7) gehts aber auch nich.
aktuellest software is auch aufm smartphone nun weiß ich auch nich weiter.
sinnlose kommentare sind zwar witzig, bringen mich aber auch nich weiter.


also leute, wäre schön, wenn jemand nen wirklich hilfreichen tipp hat, der auch erfolg bringt :)
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du unter :Einstellungen>Speicher>option(oben in der ecke)>pc-usb Verbindung gehst, kann man das wieder aktivieren
 
J

Johan

Dauergast
Hatte heute ähnliches Problem, mein P880 wurde vom PC nicht mehr erkannt (beim Anschließen des USB-Kabels). Neu starten (booten) des PCs (nicht des Handies) hat Wunder bewirkt. Danach konnte ich die MP3s über USB einwandfrei UND sehr schnell "rüberkopieren".

Scheint also eher ein Problem des PC-Betriebssystems (bei mir Windows XP SP3) zu sein.
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Hat meine Anleitung nun geklappt oder nicht?
 
D

Da_Piepa

Neues Mitglied
Leute, ich brauch eure Hilfe!!!

Mein Rechner erkennt das Handy nicht mehr, wenn ich das Datenkabel einstecke. Genauso wenig löscht er das Handy komplett nach einem Wipe über den CWM sowie in den Einstellungen. Was ist hier falsch, was kann ich tun?:confused2:
 
C

Climes

Gast
treiber installieren schon probiert?
 
Nermarda

Nermarda

Fortgeschrittenes Mitglied
zur PC-Verbindung -> Einfach warten und immer wieder reinstecken.. muss ich auch jedes mal..

zum Wipe -> In der neusten Version von CWM musst du nicht mehr mit dem Powerbutton sondern mit der Hometaste auswählen.. (Hat bei mirr ewig gedauert, bis ich das geblickt habe..)