Widgets verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
234
Hi!

Komischer Vorfall: seit heute sind bei mir ein paar Widgets verschwunden. Begonnen hat es so, daß sich mein P880 scheibar aufgehängt hat. Bildschirm dunkel, nix geht mehr. Aha. :huh: Gut, Akku kurz raus und Neustart... PIN eingegeben.... läuft. Plötzlich sind ein paar Widgets vom Homescreen verschwunden. Eigenartig, aber ich war noch locker. Also einfach wieder in die Widgetliste um die fehlenden Widgets wieder auf den Homescreen zu platzieren. Falsch gedacht, denn sie fehlen in der Liste.... auch nach mehrmaligem Neustart und Einlesen aller Mediendateien, usw.! Einfach weg. Beispiel: MyPhone Explorers Notizen- und Aufgaben-Widget. Auch eine erneute Installation der App hat nix gebracht. Die App war und ist vorhanden... und tut auch ihre Arbeit. Aber die Widgets sind unauffindbar. :confused:

Ich bin ziemlich verwundert und ratlos, denn alles war bestens..... und ich habe nichts verändert. Alles lief reibungslos, bis das Handy "stecken" blieb. Seitdem läuft auch wieder alles wie gehabt, nur die Widgets sind einfach verschollen. Kennt wer dieses Problem? Weiß wer Rat?

Ich würde versuchen die entsprechenden Apps neu zu installieren.

Hast du scheinbar überlesen, kein Problem.... aber das HABE ich gemacht. Ich war mir sicher, daß dann wieder alles da ist. Fehlanzeige.:huh:

Ja - gut versteckt ;-)
Nur so eine Idee: Versuche mal ob ein anderen Launcher (zB GoLaucherEx) die Widgets findet.

Standard ist bei mir der SPB 3D Launcher.... ich habe jetzt wieder auf den Originalen vom P880 gewechselt.... auch nichts. Ich habe jetzt (noch) keinen weiteren Launcher probiert, aber ich glaube kaum, daß sich da was ändern wird. Und das komische ist ja, bis zu diesem "Absturz" lief alles normal. Geändert habe ich gar nix, und nach einem Neustart sollte auch wieder alles "fit" sein. Hmmmmm.... :confused:

Das hat jetzt nichts mit deinem Upgrade auf v10h zu tun, oder?

Nein, gar nicht... das habe ich auch noch gar nicht gemacht. Ich habe nur mal das File runtergeladen, das Update eilt nicht, da ich bisher zufrieden war/bin. Das mit den Widgets ist eine eigene unerwartete Sache. Aber vielleicht würde das Flashen das Problem sogar beseitigen. *gg* Wer weiß.

So..... "Lösung": de-installieren, dann neu installieren. Ich war vorher nur zu bequem und habe DRÜBER installiert! Das behebt das Problem leider nicht. Aber ganz deinstallieren und neu installieren hilft.... Widgets sind wieder da. Dennoch komisch, ist mir noch nie passiert.

Zurück
Oben Unten