Wieso LG < S3?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Icewolf2

Icewolf2

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar wieso ist das LG, trotz besserem Prozessor etc., "schlechter" (bsp in Benchmark o. Wiedergabe von GTA3 [laggt bei mir und beim S3 nicht]) als das S3?

Danke für die Antworten:)

Darauf kennt niemand eine Antwort?

Benchmarks sind überbewertet!
Nimm zwei neue Smartphones (gleiches Modell) frisch aus der Verpackung und lass den Benchmark an beiden laufen. Du wirst keine identischen Werte bekommen! Und da ist es egal, ob es ein S3, HOX oder O4X ist.

Das GTA III bei uns laggt, liegt weniger am 4X sondern eher daran, dass GTA III nicht für den Tegra 3 Prozessor optimiert ist. Und daran wieviele Prozesse im Hintergrund laufen.

Also ich muss sagen, dass ich GTA 3 bis jetzt zwar erst rund eine Stunde gespielt habe, aber trotz vollen Einstellungen nur sehr selten ein kurzes ruckeln hatte.
Optimiert habe ich ausser root (was man aber nicht zählen kann) nichts.

Wenn ich da an mein ZTE blade 3 denke was trotz niedrigsten Einstellungen immer mal wieder ruckelte wie sau xD

Stell doch einfach mal die Weitsicht 10 % runter. Das Spiel hat so eine Einstellung ja zum Glück.

MfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Icewolf2 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar wieso ist das LG, trotz besserem Prozessor etc., "schlechter" (bsp in Benchmark o. Wiedergabe von GTA3 [laggt bei mir und beim S3 nicht]) als das S3?

Danke für die Antworten:)

weil die reinen hsrdwaresoecs nix aussagen.. es kommt immer auch darauf an, was die software draus macht.. das kannst du bei jedem pc betrachten... nimm ein handelsübliches, etwas älteres laptop mit windows sieben und du bist schnell an der grenze der leistungsfähigkeit... bügelst ein linux mit schlanker oberfläche drauf geht dieselbe kiste ab wie zäpchen - dafür braucht windows weniger strom usw.

d.h. die hardware ist das eine, die anpassung und optimierung was ganz anderes.

Hyperraumtransmision mit der MIUI Brieftaube

D.h. also würde LG die Software perfekt ausarbeiten wäre es um einiges besser?

Das wäre in diesem Fall eher die Aufgabe des Spieleentwicklers.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Icewolf2 schrieb:
D.h. also würde LG die Software perfekt ausarbeiten wäre es um einiges besser?

perfekt geht nicht... aber ja, würde der hersteller (betrifft ja nicht nur LG) das system besser auf ihre geräte anpassen, dann käme schlussendlich auch mehr power direkt beim User an..

guckyck schrieb:
Das wäre in diesem Fall eher die Aufgabe des Spieleentwicklers.

was haben spieleentwickler mit der Grundoptimierung der Smartphonesoftware zu tun?

Mit dem Spieleentwickler habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Ich meinte nur theoretisch, aber man liest ja auch viel dass die Updatepolitik von LG nicht so der burner sein soll.

Auch die Spieleentwickler müssen ihre Programme an die diverse Hardware anpassen.

guckyck schrieb:
Auch die Spieleentwickler müssen ihre Programme an die diverse Hardware anpassen.

was absolut nichts bringt, wenn das OS von Hause aus Hardwarepower verschwendet - und darauf haben spieleentwickler null einfluss

Zurück
Oben Unten