LG-Widgets im Go-Launcher?

Shu161

Shu161

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG P970 und bin nach meinem ersten Tag sehr zufrieden damit. :) Allerdings haben sich auch ein paar Fragen ergeben.

Soweit ich das in meinem Rumstöbern in dem Forum erkennen konnte, nutzen hier so gut wie alle den Go Launcher Ex. Mir gefiel der Standardlauncher von LG eigentlich sehr gut und wollte ihn auch behalten, aber da der Launcher zu offenkundig ruckelt, habe ich doch den Go-Launcher ausprobiert, der tatsächlich wirklich flüssiger läuft.

Jetzt wäre es allerdings super, wenn ich trotzdem die LG-Widgets im Go-Launcher nutzen könnte; insbesondere das Wetter-Widget. Nach kurzem Googlen habe ich zumindest rausgefunden, dass es Leuten gelungen ist, die Widgets vom Optimus Speed zu extrahieren - gibt es so eine Lösung auch für das Black?

Ansonsten: Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag bezüglich eines Wetter-Widgets? Ich gebe gerne zu, dass der informative Charakter des Widgets für mich weniger wichtig ist - es soll eher gut aussehen. Beautiful Widgets und Fancy Widgets fand ich nur so ~lala (ich benutze momentan Beautiful Widgets).

Danke fürs Durchlesen und es wäre natürlich klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße :smile:
 
Hallo,

das hier löst Dein Problem:
[App] AppWidgetPicker - xda-developers
Habe auch den GoLauncher auf dem Black und damit kann man die LG Widgets wieder auswählen.

Edit: benötigt Root, sollte man aber sowieso haben ;)

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
Tja, dann muss ich wohl doch rooten (wusste bis jetzt nicht, wozu ich das machen sollte...). Danke für deine Hilfe :)
Werde hier nochmal reinschreiben, wenn alles geklappt hat (werde erst später Zeit dafür finden).
 
Welche Software-Version nutzt du? 10B oder schon 10C?

Bei der 10B hat der Standardlauncher bei mir auch stark geruckelt, seit einem Update auf 10C ist das Ruckeln nahezu weg.
 
Kusie schrieb:
Hallo,

das hier löst Dein Problem:
[App] AppWidgetPicker - xda-developers
Habe auch den GoLauncher auf dem Black und damit kann man die LG Widgets wieder auswählen.

Edit: benötigt Root, sollte man aber sowieso haben ;)

Gruß,
Kusie

Habe ich gestern mal getestet. Funktioniert wunderbar. Danke.
 
arno nym schrieb:
Welche Software-Version nutzt du? 10B oder schon 10C?

Bei der 10B hat der Standardlauncher bei mir auch stark geruckelt, seit einem Update auf 10C ist das Ruckeln nahezu weg.

Die Softawre ist aktuell. Es ruckelt auch nicht stark; bei vielen Widgets auf den Screens merkt man aber eben schon einen Unterschied zum Go-Launcher.

Da ich ungern rooten wollte, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Es gibt im Market nämlich ein Weather-Widget für den Go Launcher ("Go Weather") und dafür gibt es wiederum ein LG-Theme. Damit hat man das Widget. Einziger Nachteil: Auf Englisch. Aber das reicht mri trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verwende das LGOS und möchte auch ein paar lg-widgets in verbindung mit launcherpro verwenden. Derzeit kann ich das aber es fehlen die animationen...

Wo finde ich den ordner System/app
bzw wie komm ich dorthin? mach ich das am handy oder am pc?

LG
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.933
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten