Software-Update beim LG E510

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ein neues LG E510 Optimus vibriert plötzlich und es kommt die Meldung Software-Update. Startet dieses Software Update automatisch oder muss man dieses bestätigen? Was passiert, wenn der Akku während des Updates keinen Strom mehr liefert? Ich konnte den praktisch leeren Akku gerade noch schnell via USB an einen PC hängen.

Wie finde ich heraus, ob das Update fertig ist bzw. wie mache ich das Update manuell?

Es war nur eine Nachricht, wobei ich nicht herausfand, welcher Art. Haben die sich bereits meine Handy-Nummer geholt und ein SMS geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten sie dir eine SMS geschickt haben, müßtest du die ja eigentlich noch im Gerät haben oder? Schau doch mal rein und bezüglich der Updates und dem Akku, also ich hatte da bisher noch nie ein problem wobei es natürlich immer gut ist das Update erst zu starten, wenn der Saft da ist um es auch zu beenden ;)
 
Hier steht alles nötige...
 
Es war nur eine Information bei den Nachrichten. Ich denke aber kein SMS, sondern etwas, das über das Internet kam. Keine Ahnung, ob die gleich meine Handy-Nr. auslesen und an die Adresse ein SMS senden. Jedenfalls kann man so bei leerem Akku nicht zu einem Update gezwungen werden. Das Update bei voller Batterie lief dann problemlos.
 
Hast du es jetzt mit dem Update-Tool im Link gemacht?
Oder gab es das Update OTA?
 
Nein, ich habe es mit Bordmitteln gemacht. Irgendwo im Menü, ich glaube dort, wo die Version angezeigt wird, konnte man das Update starten. Bei mir lief es via WLAN.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7.988
rolibritti
R
C
Antworten
0
Aufrufe
2.750
chruk
C
C
Antworten
2
Aufrufe
2.016
chruk
C
Zurück
Oben Unten