LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

Ich hab das teil jetzt 14 Tage, aber ein schlechteres Smartfone hatte ich in meiner Laufbahn als betatester noch nie. Die Gedenksekunde die das dr#%&%#teil bei jeder gelegenheit einlegt kotzen mich schon langsam an.
 
jupp schnell ist anders ^^ müsste ich das teil als haupthandy hernehmen würde ich glaub eher mein n95 wieder auspacken ^^
ich hoffe noch auf eine custom rom.

was am meisten nervt ist das das ding viele progs einfach schliest weil es den ram wohl für den tollen lockscreen braucht ^^
 
Hallo zusammen,
ich überlege von meinem P500 umzusteigen und erwarte natürlich einige Verbesserungen gegenüber dem One. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie es sich damit verhält. Vielleicht hatte der ein oder andere ja auch das One und kann einen Vergleich anstellen. Folgende Punkte stören mich am P500 bzw. könnten besser sein:

- Display - ok, die Zahlen sprechen für sich, sowohl Farben, als auch Größe, als auch Auflösung sind besser, wie verhält es sich mit der Helligkeit?

- Akkulaufzeit - würde reichen wenn sie gleich bleibt. Macht der größere Akku das hungrigere Display wieder wett?

- GPS Signalsuche - Die ist beim One so gähnend langsam, wie sieht es da beim L7 aus?

- Welche Tastatur ist dabei? Nur die bescheidene von LG oder auch Standard Android?

Dazu kommen natürlich noch der größere App-Speicher (meiner ist nahezu dauerhaft voll), Flash-Unterstützung, Android 4.0, Staub unterm Display hat sich dann hoffentlich auch erledigt ... aber das ist ja soweit klar.
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Rein nominell sollte es ja schneller sein, mit einem größeren Protzessor und genau so großem RAM. Habe aber mehrfach schon gelesen es wäre langsam. Wie sieht das verglichen mit dem P500 aus? Kann mir kaum vorstellen, dass es langsamer sein soll.
Gibt es sonst noch Gründe das L7 nicht zu kaufen?
 
ich hatte jezt zwar noch kein p500 aber ich würde sagen das geld ist nicht so gut angelegt.

also der akku ist soweit ok bei mir von den zeiten ich komme mit dem l7 so gut hin wie mit meinem nexus.

gps ist so mittelschnell^^ liegt zwischen nexus und desire hd bis zum fix ^^

und leider ist die lg tastaur dabei.

mit der geschwindigkeit ist so ne sache manchmal hab ich das gefühl das das Ding eingepennt ist und erstmal n kaffe will. aber auf jeden hat es zuwenig ram.
 
Kauf dir lieber was anderes, ja nicht diesen shicedreck und ja ich weiß wovon ich rede, hab hier selber eins.
 
Das wechseln des Launchers bewirkt schon wunder....
Der Apex Launcher läuft schnell.....
 
ich hab es jetzt seit freitag und bin eigentlich recht zu frieden! der akku ist gut und das display ist sehr geil.
 
Hallo, ich habe das L7 nun auch einige Tage und bin offen gesagt erst ganz zufrieden gewesen.
Naja.... langsam werden die "Hänger" aber wirklich nervig.

@jans: hast du noch Tipps, wie du das Gerät modifiziert hast?

Ich persönlich habe zunächst mal einen anderen Launcher (GO) draufgeknallt und beschränke mich auf einen Homescreen ohne großartige Widgets.
Die Richtlinien meiner Firma (Nutze das LG auch mit einem Exchange-Konto für Mails, Kontakte, Kalender, etc) geben eine Sperre über einen PIN vor. Also fällt auch der Lockscreen mit den tollen Effekten weg. Ich bilde mir ein auch das war ganz nützlich für die Leistung.

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem Taskmanager o.ä. der aktive Prozesse killt?
Kann ich nicht evtl. permanente Task wie das Software Update sperren, um mehr Speicher frei zu machen?

VG
Denis
 
das habe ich alles per titanium gelöscht.

shot000002c.png
shot000003.png
shot000004s.png
 
  • Danke
Reaktionen: denis_ und karnevals_jeck
Das klingt ja nicht so berauschend. Schade, dass keiner von euch das P500 vorher mal in der Hand hatte, denn das schnellste ist das definitiv nicht. Wenn man von nem höherwertigen Smartphone auf das L7 wechselt, kann ich mir gut vorstellen, dass man da genervt ist, aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es so viel langsamer als das One sein soll.
Was ist denn an RAM frei, sagen wir mal im Leerlauf, nach killen aller nicht benötigten Apps?
Habt ihr vielleicht Vorschläge für Alternativen, sagen wir mal ähnliches Preissegment. Wichtig sind mir ein helles Display, die Größe wär schön, aber kleiner geht auch. Ein vernünftiger Akku, genug Appspeicher (ein Grund für meinen Wechsel, das One ist dauerhaft voll), ein schnelles GPS und wenn möglich Android 4.0 oder zumindest updatefähig darauf. Gerade in Sachen Updates ist z.B. Samsung bei den günstigeren Modellen ja sehr sparsam.
 
ganz ehrlich hol dir n galaxy nexus gebraucht oder sowas in der klasse ^^ ich weiss auch nicht so ganz genau was sich lg dabei gedacht hat vlt wäre das ganze mit ner anständigen custom rom auch besser.
naja war bei mir so ein spontan kauf ^^
zum nur telen und smsen reichts aber mehr auch nicht in meinem fall
 
An welchen Stellen hängt es denn eigentlich? Hängt es sich mittendrin einfach auf oder braucht es einfach nur lange, um eine App zu öffnen bzw. die App zu wechseln?
 
Sowohl als auch ^^ Was mich halt nervt ist wenn man zwischen den Programmen springt öffnet es diese neu und evtl. Eingaben sind zum Teufel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
aufgehangen hat es sich beim mir noch nie. und selbst wenn, das sind doch wenn alles softwareprobleme. durch custom roms wirds auf jeden fall weitergehen... ;-)
 
ist es dadurch schneller?
 
langsamer auf jeden fall mal nicht und der akku freut sich auch über weniger tasks ^^
 
Nabend!
Ich hab das L7 gerade neben mir liegen und mein erster Eindruck ist echt positiv!
Liegt gut in der Hand, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Ich finde es liegt besser in der Hand, als mein Atrix ohne Case, nicht so glatt und rutschig ...

Da es ein Geschenk werden soll, habe ich noch nicht soooo viel damit gemacht, Alltagserfahrungen soll der Beschenkte sammeln. Nur Sim rein, anmachen, mal Angry Birds und Quadrat Standard durchlaufen lassen und Browser testen ...
Ergebnis sieht wie folgt aus:
- Angry Birds läuft :D (wäre auch schlimm wenn nicht ...)
- Quadrant sagt 2011 Punkte
- Standardbrowser läuft gut, Seiten werden zügig geladen
- Displayhelligkeit ist ja mal der Hammer! (fühlte mich bei 15% noch beinahe geblendet ...)
- Kamera scheint akzeptable Bilder zu machen, sollte für Schnappschüsse mehr als ausreichend

Sobald ich vom Beschenkten Infos aus dem Alltag hab, werd ich das posten. Bin da jetzt selbst mehr als gespannt, wie sich das L7 im normalen Tagesgeschäft bewährt.
 
Was mich halt nervt ist wenn man zwischen den Programmen springt öffnet es diese neu und evtl. Eingaben sind zum Teufel.
Das ist allerdings ein Argument, ein paar kleine Hänger würden mich nicht stören, aber Eingaben, die dann weg sind, das geht gar nicht. Die neueste Firmware setze ich mal voraus?
durch custom roms wirds auf jeden fall weitergehen... ;-)
Frickeln ist nicht unbedingt was ich suche und die Frage ist auch wie groß die Community Unterstützung für das Gerät wird, kann sein dass sich da was tut, kann aber auch sein, dass da nicht viel passiert, je nachdem wie verbreitet das Gerät ist.
Find es halt sehr schade, weil scheint ja bis auf die Hänger ein gutes Gerät zu sein und wär von der Ausstattung für mich perfekt. Was mich auch wundert: Der Arbeitsspeicher anderer Geräte in dieser Preisklasse ist nicht besser und bei denen klappt es ja auch?
 
Die Updates hatte ich schon aber ne wirkliche Verbesserung waren die nicht. Dann Lieber root und Chef am handy sein ^^
Na bei den xdas ist wohl einer dran ne custom Rom zu stricken. Also mal abwarten.

Naja schönes Design hat es was mich allerdings doch gewundert hat Das es einfach mal keine autohelligkeit gibt.
Das hätte ich jetzt schon mal als Standard empfunden. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jans schrieb:
Die Updates hatte ich schon aber ne wirkliche Verbesserung waren die nicht. Dann Lieber root und Chef am handy sein ^^
Na bei den xdas ist wohl einer dran ne custom Rom zu stricken. Also mal abwarten.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hast du mal nen link?
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.122
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
2
Aufrufe
2.396
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten