LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

android008 schrieb:
Das Galaxy Note darf auch nicht mit dem Optimus L7 verglichen werden. Zum einen hat das Note einen 1,4-GHz-Dual-Core-Prozessor und zum anderen ist das Gerät in etwa doppelt so teuer.

Das wäre so, wenn jemand seinen Ferrari gegen einen Mitteklassewagen austauscht und sagt, der Mittelklassewagen ist nicht so stark wie der Ferrari. Kann er auch nicht, weil er dafür nicht ausgelegt ist. Somit wird das L7 auch niemals so stark in der Perfomance sein, kostet jedoch auch um einiges weniger.

Wer ein Smartphone mit Leistung satt sucht, wird mit dem L7 sicherlich nicht glücklich werden. Sucht aber jemand ein Smartphone zum Telefonieren und SMS schreiben, reicht das L7 mehr als aus.


Na, ich wollte die 2 nicht vergleichen...dann kam mein Post falsch rüber.
Mein Sohn ist vom LG jedenfalls begeistert :)
 
Na also so kannste das jetzt auch nicht sagen .

Ich wollte es nur "extrem" ausdrücken. Natürlich kann das L7 mehr, wobei ich es auch selbst für "mehr" nutze. Zum Beispiel zum Surfen oder als Ersatz für den MP3-Player.
------------------------------------------------------

Wer allerdings wie ich von einem Galaxy Note zum LG wechselt (das Note ist zur Reparatur, das LG P700 der Pausenfüller), wird wieder zurück wollen. Das Note spielt in Sachen Performance (aber auch im Preis) in einer anderen Liga.

Durch unter anderem diese Aussage habe ich gedacht, dass du beide miteinander vergleichst. Ich meine die meisten würden sicherlich nicht das Note gegen das L7 tauschen was das Thema Leistung und Performance angeht. Weiterhin ist es auch logisch, dass das Note in einer anderen Liga beim Thema Performance spielt.
 
Wie Du richtig sagst, ein Vergleich der beiden Teile ist Quatsch. LG hat mit dem P700 fast alles richtig gemacht (damit meine ich den heutigen Firmwarestand, die Auslieferungssoftware war ein Witz).

Super Preis + gute Ausstattung. Bei der Videokamera haben sie am falschen Ende gespart, die Auflösung ist nicht zeitgemäß. In Sachen Performance im Verhältnis zum Kaufpreis ist nun alles ok. Das LG P700 ist ein Kauftipp für Einsteiger und der Burner für Käufer, die nicht mehr als 200-220 Euro ausgeben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: denis_
Wenn ihr das L7 so langsam findet, warum habt ihr dan nicht das Optimus Speed mit Dual Core für ca. den gleichen Preis (Ebay Neu: 220€) gekauft?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ich persönlich finde das L7, vor allem durch das neueste Update, ja nicht langsam. Sicherlich gibt es schnellere Geräte, aber trotzdem bin ich damit absolut zufrieden.

Den Kauf des Geräts bereue ich durch die neue Firmewire gar nicht mehr. Anfangs hatte ich bedenken, da mein vorheriges Nexus S mit gleicher Ausstattung merklich runder lief. Dies ist aber jetzt nicht mehr so und ich bereue den Kauf des Lg Optimus L7 nicht mehr.
 
android008 schrieb:
Ich persönlich finde das L7, vor allem durch das neueste Update, ja nicht langsam. Sicherlich gibt es schnellere Geräte, aber trotzdem bin ich damit absolut zufrieden.

Den Kauf des Geräts bereue ich durch die neue Firmewire gar nicht mehr. Anfangs hatte ich bedenken, da mein vorheriges Nexus S mit gleicher Ausstattung merklich runder lief. Dies ist aber jetzt nicht mehr so und ich bereue den Kauf des Lg Optimus L7 nicht mehr.

Würdest du eher das Speed nehmen oder das L7?

Weil ich will nicht nacher bereuen, dass ich das L7 gekauft hab anstatt das Speed.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Design vom L7 besser gefällt und es durch das letzte Update "normal" arbeitet, würde ich mich persönlich wieder für das L7 entscheiden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Speed noch nie hatte. Somit kenne auch den Unterschied von der Performance nicht.

Außerdem verfügt das L7 über einen größeren Display, was für mich auch entscheidend ist.
 
android008 schrieb:
Da mir das Design vom L7 besser gefällt und es durch das letzte Update "normal" arbeitet, würde ich mich persönlich wieder für das L7 entscheiden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Speed noch nie hatte. Somit kenne auch den Unterschied von der Performance nicht.

Außerdem verfügt das L7 über einen größeren Display, was für mich auch entscheidend ist.

Aber das Speed ist von der Hardware doch besser?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber da ich persönlich auf dem Handy nahezu nie Spiele zocke oder Ähnliches mache, brauch ich eine solche "starke" Leistung auch nicht. Mein Gebiet beläuft sicher eher auf die Kamera, das SMS schreiben und das Intert surfen. Und von dem her ist das L7 im Punkt Preis/Leistung nicht zu schlagen.

Wenn du mehr auf Performance legst, wäre sicher das Speed besser geeignet.
 
Da muss ich mich anschließen das Design gefällt mir auch viel besser .
Das L7 ist auch das wesendlich neuere Handy . Oder hat das Speed schon 4.0 ? NFC ?
Das Display ist grösser und ich meine es wär auch Flacher .

Gibt schon einiges was für das L7 spricht wenn man kein Gamer ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kurze Frage zum internen Speicher, da App2SD ja nicht geht:

Wieviel MB sind für Apps intern verfügbar?
Beim HTC Desire waren es ca 150MB, was echt wenig war.

Wie viel MB sind es hier? :)
 
2,72 GB sind es bei mir .
 
also ich muss sagen ich bin super zufrieden mit meinem l7 läuft nun 1a selbst der stream von meiner dreambox über dreamdroid läuft 1a. da display ist echt der hammer

grüße
 
Bei Giga wird zu Zeit Das L7 und L5 ausführlich gestestet . NAfang nächster Woche wird der Testbericht fertig sein .

Werde dann hier einen Link setzen
 
android008 schrieb:
Das stimmt. Aber da ich persönlich auf dem Handy nahezu nie Spiele zocke oder Ähnliches mache, brauch ich eine solche "starke" Leistung auch nicht. Mein Gebiet beläuft sicher eher auf die Kamera, das SMS schreiben und das Intert surfen. Und von dem her ist das L7 im Punkt Preis/Leistung nicht zu schlagen.

Wenn du mehr auf Performance legst, wäre sicher das Speed besser geeignet.

Dann kann man sich also von der Leistung wie das HTC Desire HD vorstellen? Beide haben ja gleiche Hardware.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ob die beide die gleiche Hardware haben weiss ich nicht . Ähnliche Leistungsdaten zumindes auf dem Papier . Was verbaut ist weiss man ja nicht immer so ganz genau .
 
Natürlich habe ich die Leistung gemeint nicht die Hardware *schäm*

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Kann man Google Chrom auf das L7 Laden?????
 
MonsterIII schrieb:
Kann man Google Chrom auf das L7 Laden?????

Nein . das wird nicht klappen solange der bootloader nicht offen ist
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.125
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten