Empfangsstärke

H

Haunter1982

Dauergast
181
Hallo,

mein L9 wechselt ständig von H auf 3G auf E auf G??? Und das ganze an ein und dem selben Standort :mad:

Hier hatte mein Defy ständig H, fast auf Vollausschlag und das L9 ist die meiste Zeit auf G? Also unter E kam ich beim Defy oder auch anderen Handys gar nicht?!?

Wie ist bei euch den der Empfang mit dem L9?
 
ich hab fast überall H, nur bei mir zuhause hab ich G, 3G oder E hab ich eigentlich nirgendwo. aber es hängt auch damit zusammen, welchen netzanbieter man hat. Ich bin mit vodafone ganz zufrieden
 
Bei schwachem 3g kann es zu epileptischem Hin- und Herschalten kommen, bis das Handy schließlich gar kein Netz mehr hat. Kostet auch viel Strom. Ist bei mir zuhause so, außerdem war es bei meinen bisher drei UMTS-Handys so, daß beim 2g/3g-Automodus im Auto(hoho) irgendwann zu Netzverlust kommt, also ggf. vorher auf 2g umschalten.
 
Jo. Danke für die Antworten. Bin jetzt wieder mit dem Defy unterwegs. Da hab ich definitiv viel besseren Empfang.
 
Dabei hat das L9 eigtl. super Empfang, wie meine alten Symbian Nokias. Bei modernen Smartphones geht es nämlich bergab mit der Empfangsgüte, gerade im Highendbereich, wg. Metallgehäuse. Ein Vergleich der neuen Iphones wäre dbzgl. interessant.
 
Ich nochmal... gibts für das LG eigentlich verschiedene Radios/Basebands? Dann könnte man ja mal etwas rumprobieren. Da ich hier auf der Arbeit immer nur E habe mit dem LG, verwende ich momentan das Defy lieber da ich hier ständig H habe...
Das nervt einfach nur, weil mir ein großer Display nichts nutzt wenn ich dafür ewig warten muss...
 
Zurück
Oben Unten