LG l9 gps Probleme

N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
0
Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen...
Seit kurzer Zeit habe ich nie GPS Empfang, und das durchgängig wochenlang...
Ich weiß nicht was es ist oder woran es liegt, es begann von einen Tag auf den anderen...
Kann irgendjemand helfen oder kennt das problem?
Danke ich vorraus!!!

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Root wären mehrere Ursachen denkbar. Bei den meisten Custom Roms fürs L9 scheint Gps ja gar nicht zu funzen.
Wahrscheinlich kriegt das L9 keine A-Gps Daten übers Netz, dann wirds für so ein Gerät schwer mit dem Satfix. Mit der Gps Status App kann man uA den A-Gps Download erzwingen.
Außer bei der Navigation oder dem Geocachen greifen Apps meist auf Googles Netzwerkortung zurück, über Wlan und Mobilfunk. Da kann der Fehlerradius mehrere hundert statt Dutzend Meter betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist nicht gerootet und die genannte App wurde auch genau zum Geocachen genutzt...nur auf einmal wurde dann dauerhaft kein Satellit gefunden

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Daten sichern und Werksreset ist egtl. der Standardtip. Schon probiert?
 
Ja schon mehrmals, das war mein erster gedanke

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die App zeigt ja an, wieviel Tage seit dem letzten A-Gps Update vergangen sind, und man kann das auch erzwingen. Wenn da schließlich null Tage steht und es immer noch nicht geht, dann liegts an was Anderem.
 
A-GPS Daten werfen erfolgreich runtergeladen, nur es kommt kein Signal und es wird angezeigt das kein Satellit verfügbar ist

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
7
Aufrufe
1.755
corvuscorax
C
G
  • Gangster80
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Gangster80
G
der von da
Antworten
3
Aufrufe
2.784
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten