PlayStore stürtzt nach Factory Reset ab

T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
0
Da mein lg mit der zeit immer langsamer wurde, have ich mich dazu entschieden das handy auf die werkeinstellungen zurückzustellen.
Bevor ich das gemacht habe, habe ich mit hilfe der LG backup software eine kopie sämtlicher apps, des homescreens und alles drum und dran gemacht.

Und jetzt funktioniert der playstore nicht mehr. So bald ich drauf klicke erscheint kurz ein schwarzer screen und ich werde sofort rausgeschmiessen. Woran liegt es? Wie kann ich das problem beheben?

Ps das selbe problem hab ich mit mancher apps auch. Zb instagram


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tomash,

hast du schon mal versucht, über "Anwendungsmanager" - "Alle Apps" bei der PlayStore App die Daten zu löschen?

Gruß
Hoffihoffes
 
Das habe ich gerade eben gemacht. Jetzt konnte ich im playstore die obere leiste sehen, doch nur für ein paar sekunden. Danach wurde ich wieder rausgeschmissen :-/
 
Habe das handy nun nochmal resetet. Ohne ein backup zu machen. Das playstore geht immer noch nicht... toll

Sent from my LG-P760 using Android-Hilfe.de App
 
Vieleicht wurde beim zurückstellen auf die Werkseintellungen dein Profil gelöscht um es einfach zu definieren.
Kannst du den noch im Internet surfen oder Telefonieren?
 
Ja, das kann ich.
Das handy funktioniert ganz normal, bloß habe ich das problem mit dem playstore. Es kommt ausserdem immer wieder ein fenster mit "google play store wurde angehalten/ geschlossen>>OK " manchmal sogar ca 10 mal hintereinander.

Und ohne playstore macht ein android handy auch kein spaß...
 
Hallo,

vielleicht hilft das erneute Flashen der LG Firmware dagegen...
 
Lad dir mal die Playstore APK runter, und installiere die mal, ich denke es hat die APK zerschossen warum auch immer.
Und wenn die installiert ist, lösch direkt Daten und Cache vom Playstore.
Hier der Link von der Playstore APK Google Play Store - APK - Android-App - CHIP
Du musst aber auch denn haken setzen bei unbekannte Herkunft, damit du die APK manuell installieren kannst.
 
Das habe ich schon ein paar mal versucht. Erfolgslos.
 
Hm dann bleibt nur noch mal ne Firmware selbst flashen, vielleicht geht es ja dann wieder.
 
Ich habe die Google Dienste deaktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest keine dieser nervigen Fehlermeldungen. Ich muss jedoch auf den originalen playstore verzichten und nutze stattdessen den '1 Mobile Market'.
Es funktioniert und ich hätte jetzt auch keine nerven, um das gesamte system nochmal zu flashen.
 

Ähnliche Themen

stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
0
Aufrufe
2.178
stormcloud10
stormcloud10
R
  • rethus
Antworten
1
Aufrufe
2.383
corvuscorax
C
X
Antworten
0
Aufrufe
2.357
xleaver
X
Zurück
Oben Unten