GPS Probleme

videoman

videoman

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir kürzlich das LG 350 für denSohn geholt, unser erstes Android und ich bin recht zufrieden. Man muß sich halt einarbeiten.
Derzeit geht die Internetverbindug nur über WLAN, da die APN Daten voreingestellt waren und durch die SIM Karte wohl nicht überschrieben wurden, das ist auch gut so, wir haben noch keinen Flat Tarif.

So jetzt hab ich GPS aktiviert und Navigation gestartet. Nur findet das Telefon keinen Standort, zumindest nicht nach ca 10min, weil dann sperrt sich das Teil und so wie ich das verstehe ist dann auch die Suche deaktiviert (stimmt das?)
Wie lange dauert denn die Standortbestimmung beim ersten Mal? Mach ich da was falsch? GPS wäre schon nett.....

Danke
 
Standortbestimmung nur mit GPS dauert bei mir 1 bis 5min, wichtig ist halt gute Sichtverbindung zu den Satelliten, also nur unter freiem Himmel.
 
Hallo,

ich habe das GPS-Signal auch nur unter freiem Himmel bekommen, hat ca. 4-6 Minuten gedauert.

Zwischendurch einfach ab und zu den Bildschirm antippen, damit sich das Phone sich nicht sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, werd ich machen...

edit: Klappt sogar am Fenster..ich war wohl einfach zu ungeduldig. Geht sogar recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • f112358
Antworten
1
Aufrufe
2.621
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
A
  • Aronxxl
Antworten
8
Aufrufe
6.162
berny97
berny97
L
Antworten
10
Aufrufe
2.917
chaos25
chaos25
Zurück
Oben Unten