LG Launcher gelöscht

R

reinhard79

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich war leider so leichtsinnig, den LG Launcher zu löschen, und jetzt kommt das Handy beim Booten nicht mehr weiter bzw. wenn ich mit den Tasten Wählen + Power + Lautstärke verringern starte, komme ich zwar zur Pin-Eingabe, aber danach nicht weiter.

Was kann ich jetzt tun? Die APK-Datei für den Launcher hätte ich denke ich gefunden.

Viele Grüße
Reinhard
 
N

nasenbaer76

Neues Mitglied
Der Fred ist schon etwas älter aber falls das LG mittlerweile nur noch im Schrank rumlioegt oder jemand anders das selbe Problem hat: Wenn das Handy bereit mit einem anderen Handy oder einen PC per Bluetooth gepaired war schicke Dir einfach den Launcher bzw. einen anderen Launcher (also die apk-Datei) per Bluetooth und führe sie aus...
 
junior2

junior2

Lexikon
Apk ausführen????
Wenn man Apps nicht installieren muss, dann habe ich aber eine sehr große Lücke:lol:
Bluetooth ist wahrscheinlich auch nicht an.
Kannst du mir das mal erklären!

Meine Lösung:Man muss ADB benutzen oder die Firmware neu flashen.
 
N

nasenbaer76

Neues Mitglied
Bluetooth kannst Du einschalten, wenn Du die Statusleiste nach unten ziehst. Die ist normalerweise unabhängig vom Launcher. Und die apk ist nicht die App selbst, sondern die Installationsdatei. Wenn Du die per Bluetooth empfangen hast, siehst Du sie auch in der Statusleiste. Wenn Du dann auf sie klickst, wird sie ausgeführt und somit installiert. adb oder flashen geht natürlich auch, wenn das Handy nicht mit einem PC/ Handy gepaired ist...
 
junior2

junior2

Lexikon
@xXMaxiXDXx:
Reset bringt nichts, es ist egal welches Rom er flasht, in allen ist ein Launcher enthalten. Kann er auch ohne Root mit KDZ.

@nasenbaer76:
Das mit der Installation(Datei) meinte ich:biggrin:.
Ich habe (leider) auch schon gelesen, dass der Launcher gelöscht wurde und der Sperrbildschirm weg war. Beim Sperrbildschirm kann man die Statusleiste ja nicht runter ziehen=> Kein Bluetooth und keine Benachrichtigung zum Auswählen...
Bei mir wird auch nur angezeigt, dass eine Datei empfangen wurde(nicht was/welche) und ich kann sie nicht wie bei einem Download auswählen und installieren/öffnen...

Das habe ich mir bei meinem Beitrag gedacht.:scared:
 
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
Einfach ROM neu flashen und alles läuft wieder :)
 
junior2

junior2

Lexikon
Hatte ich auch so verstanden, dass man eine (Stock)Rom flashen soll.

@Manwald: Es wurde hier schon 3mal geschrieben, aber wenn du es für nötig hältst es nochmal zu schreiben, ok.;)
 
Oben Unten