Erfahrungen mit der offiziellem CM9 ROM

N

nobbi321

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Forum, wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem offizellem CM9 für unser LG E730 berichten.

Infos zu den CM - Version gibt es hier, ich hab diese nightly vom 03.03 installiert. Die Anleitung dazu für das rooten und einspielen des ClockwordMod habe ich von Handy-Faq genommen.

Wenn man sich daran hält, ist die Installation relativ einfach und geht fix.
Der Akku hält mit der CM9 ca. 2 Tage, wobei ich die CPU auf von 122 bis 1401MHz und den CPU-Regler auf interactive eingestellt habe.

Es scheint soweit alles zu laufen bis folgendes:
- USB-Speicher als Massenspeicher (MTP geht)
- Tethering per USB (Wlan geht)
- Videoaufnahme mit HD (geringere Auflösung geht)

Also von mir eine klare Empfehlung für die CM und es gibt schon wieder eine neue nightly.
 
Hab mich heute morgen von Navigon leiten lassen und bin gerade vom Joggen zurück. Also der GPS Fix ist wesentlich schneller und das GPS Signal ist stabiler. Also auch besser als das Orginal.
Teilweise habe ich allerdings im Lauchner eine Pixelanueige anstatt die Schrift. Geht nach einem Wechsel in eine andere App aber sofort wieder.

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Exif Informationen der Fotos stimmen auch nicht (Datum/Kameratyp). Bildqualität ist glaube ich ganz OK.

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363111556373.jpg
    uploadfromtaptalk1363111556373.jpg
    95 KB · Aufrufe: 354
So und mal wieder ein paar Infos.
Ab und zu lagt das System. Abhilfe svjaft hier ein Neustart.

Der Benchmark ist Eigenartigerweise nicht so gut wie ich erhofft habe. Im Ranking ist mein E730 langsamer als andere mit weniget MHz und 2.3.x??

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363370183350.jpg
    uploadfromtaptalk1363370183350.jpg
    40 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1363370195354.jpg
    uploadfromtaptalk1363370195354.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 309
So, bin am WE ~300km mit Navigon gefahren und es war soweit OK. Allerdings sprang die Positionsanzeige teilweise sehr stark obwohl das Andorid GPS - Symbol in der Statusleiste eine stabile Verbindung angezeigt hat. Eigenartig?

Den Governor habe ich jetzt auf conservative eingestellt und es fühlt sich ruckelfreier an. Anscheinend hat interactive etwas unglücklich geregelt.
Gerade nach dem StandBy war dieser manchmal ruckelig. Es werden jetzt auch die unteren Taktstufen besser eingebunden, unter Umständen wirkt es sich ja auch positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Leider ist die Hauptkamera bei Panorama - Aufnahmen oder bei Aktivierung aus anderen Anwendungen wie Amazon oder fddb Scanner (Barcode Scanner) auf dem Kopf dargestellt. Kennt jemand dies vielleicht auch aus anderen CM9 Ports und gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren??
 
Hatte bei meiner Tochter die stable cm9 drauf und das gleiche Phänomen mit der Kamera im Panorama-Modus. Sie hatte aber auch Reboots mit der Rom. Mein Fazit: die 7.2 läuft beim SOL besser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
@spivio: Bei CM9 ist aber die Frontkamera z.b. bei Skype richtig ausgerichtet. Mit Camera 360 kann man Bild und Speicherung im Winklel anpassen. Sowas brauche ich jetzt nur noch als Panorama App


Akkuverbrauch ist mindestens genauso gut wie bei der Stock.


Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364408124986.jpg
    uploadfromtaptalk1364408124986.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 298
Ich hasse lg e730 weil es ca. 5 minuten braucht um skype zu starten (auch Cyanogenmod 9) und ständig abschmiert. Radio geht nicht und camera steht verkehrt herum bei Panorama-Bildern stürtzt er mir auch ab

Gesendet von meinem LG-E730 (N I C H T zu empfehlen wegen leistung) Galaxy xcover 2 schon unterwegs
 

Ähnliche Themen

J
  • JimKnopf44
Antworten
1
Aufrufe
2.284
JimKnopf44
J
G
  • GeneralGoldi
Antworten
1
Aufrufe
1.696
nobbi321
N
N
Antworten
4
Aufrufe
3.582
spivo
spivo
Zurück
Oben Unten