Griff ins Klo? Warum scheint kaum einer das Optimus SOL zu haben?

mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

in meiner Eigenschaft als Sonderbeauftragter des Weihnachtsmannes habe ich für meine Schwägerin ein Optimus SOL gekauft.

Technisch in etwa dem Galaxy S entsprechend, hielt ich es für eine gute Wahl für jemanden, der bestimmt nicht auf die Idee kommt, ein CustomROM zu flashen, sondern nur ein Smartphone für Navi, KIK Messenger und SMS will mit einem hinreichend schnellen Prozessor und mehr als 150 MB RAM sowie ordentlichem Display.
Jetzt ist dort ein Vodafone 858 im Einsatz, für jemanden, der eine Lesebrille braucht, deutlich suboptimal und auch recht laggy.

Für ca 100,-- € mit 12 Monaten Gewährleistung (B-Ware aus Retoure) ok, oder sollte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen?

Grüße, Michael
 
Ich hab meiner Tochter ein SOL geschenkt (mit cm7.2). Sie ist sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Sol heute bekommen, und bin nicht zufrieden.

Der Lautsprecher ist blechern und nicht laut genug, um im Auto die Navianweisungen zu hören, und beim Skypen könnte auch mehr Lautstärke kommen.

Wichtigstes Manko ist aber, dass bei Skype das Benutzerbild von der Frontcam immer um 90 Grad gedreht ist, egal wie man das Handy dreht. Und der Gesprächspartner bekommt das Bild auch gedreht übermittelt. Das ist richtig Mist.

Leider ist das Gerät sonst richtig gut, keine Gebrauchsspuren und schön flüssig bei gutem Display.

Wenn jemand hier einen Tip gegen die Bilddrehung in Skype hat, bitte her damit.

Thx + Grüße, Michael
 
Ich frag mal meine Tochter, ob sie
Skype benutzt und ob sie das bestätigen kann.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
Also bei meiner Tochter ist das Bild bei skype auch verdreht :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
Danke. Dann werde ich mal vorsichtig erkunden, ob die zukünftige Nutzerin Skype auf dem Handy nutzen würde, wenn sie könnte.

Aber zusammen mit dem zu leisen Lautsprecher tendiere ich zum Widerruf.

Grüße, Michael
 
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem LG SOL? Ansich finde ich das Smartphone wegen dem Display und vor allem dem niedrigen Gewicht recht interessant.
Gibts für das Ding Custom ROM's?
 
log11 schrieb:
Gibts für das Ding Custom ROM's?

Es gibt CM 7 und 9 Roms.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe mir auch ein LG E730 geholt, da der Preis doch sehr günstig war.

Eigentlich ein tolles Gerät. Leider habe ich beim telefonieren im Hintergund zum Teil, ca. bei jedem 3-4 Anruf, so ein leises Fiepgeräusch. Manchmal geht es nach 10-15sec. weg. Hört sich fast so an, als ob der GSM-Teil in den Hörer strahlt.

Hat das Geräusch evtl. auch noch jemand anders? Dann schicke ich das Teil noch einmal zum Austausch, oder sollte das normal sein?
 
Hallo kai, also ich habe mein e730 nun schon über ein Jahr und kein Piepen. Daher würde ich das Gerät zurücksende.
 
DAS IS'n griff ins klo eindeutig!!! Cm9 schmiert mir ständig ab,und das Problem mit der ca hab ich auch bei andern app's einschließlich der Systemapp

Gesendet von meinem LG-E730 (N I C H T zu empfehlen wegen leistung) Galaxy xcover 2 schon unterwegs
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
4.180
Melkor
Melkor
flo-95
  • flo-95
Antworten
6
Aufrufe
5.731
Chris101
Chris101
Zurück
Oben Unten