Benötige schnelle Hilfe beim SMS´n

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo Leute, wollte eine SMS an mehrere meiner Kontakte schicken, und da kommt dann die Fehlermeldung:
senden der nachricht derzeit nicht möglich. sie wird gesendet, sobald der service verfügbar ist.
(er schickt sie als MMS, weil die Nachricht etwas größer ist), bilder kann ich auch nicht verschicken (auch mms)
kann mir da einer schnell helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Empfang soweit ich weiß, einfach mal den Standort wechseln, musst dann jedoch die Nachricht in dem SMS-Thread nochmal anklicken und nochmal auf senden klicken.
 
öömm.. okey.. geht das nicht das ich das als SMS versende? weil ich hatte schon mit meinem alten handy an mehrere leute gleichzeitig sms geschickt und das war dann keine mms
 
Ja irgendwie war das Problem nicht so ganz ersichtlich^^
Ein bisschen googlen hat mir insofern geholfen, dass diese Einstellung in der Standard-SMS-App nicht eingebaut ist. Wenn du also mehrere Textnachrichten als SMS und nicht als MMS verschicken willst, musst du ein anderes SMS Programm installieren.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/87498-lange-sms-werden-zu-mms-ausschaltmoeglichkeit.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/96470-mehrere-sms-schreiben-ohne-das-es-zur-mms-wird.html[/OFFURL]
 
okeey.. löst aber auch nicht das problem mit dem verschicken von bildern.. und was soll das mit meinem standort zu tun haben? ich habe ja vollen empfang..
 
Hm ja so wars bei mir zumindest...
 
kann aber doch irgendwie nicht so ganz sein oder?
naja.. wechsle meinen vertrag nun sowieso
 
Klingt jetzt bisschen einfach aber ein Reboot und somit eine neue Einwahl ins Netz hilft auch nicht?
Ich habe das Problem auch manchmal jedoch aufgrund des sehr schlechten Empfangs bei mir zu Hause. Ich renn dann manchmal wie bekloppt durch die Wohnung und such mir eine Stelle an der ich den Empfang einfangen kann. :huh:
 
neueinwahl hab ich schon paar mal probiert, problem besteht weiterhin..
 
Vielleicht ist das SMS respektive MMS Gateway nicht richtig eingetragen?
 
öm.. okey.. jetzt versteh ich leider nichts mehr.. :-D
 
aber wenn es vorher funktioniert hat!? Ich bin mir nicht sicher aber bei mir ist es so das das LGOS ab einer Länge von 3 SMS es als MMS verschickt. Mit Bild ist klar das es eine MMS wird oder?


€dit: @slider: hat dein SMS und MMS Gate vorher funktioniert, also konntest du ohne Probleme SMS und MMS versenden?
 
sms ist alles garkein problem..
MMS hab ich jetzt vor kurzem zum 1. mal probiert, und da hats eben nicht geklappt.. also hab ichs nie erfolgreich erlebt..
@p!nk, ja das mit den 3sms zu mms stimmt..
 
Geh einfach mal auf Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte und guck mal was da bei MMS steht. Dann gehst du zusätzlich mal auf die Internetseite deines Providers und suchst da nach den richtigen APN-Einstellungen. Steht meist in den FAQ oder so.
 
bei mobiles internet sind 2 APNs
1. T-Mobile Internet, das ist auch angeklickt, und 2. T-mbile MMS
wenn ich aber auf MMS drücke kann ich nichts ändern was da steht
 
Menütaste klicken und neue APN erstellen ;)

EDIT: Mein Provider hat mir damals ne SMS zugesandt welche die Einstellungen enthielt und die dann automatisch festgelegt wurden...
 
Es gibt doch auch ein ich nenne es mal APN-Gate wo er sowohl zugriff auf SMS/MMS un Internet hat oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also so sieht das bei mir z.B. aus, bin bei Netzclub:

APNs.png
 
hmm.. okey.. ich mache jetzt erstmal nix mehr und schaue ob es geht wenn ich meinen neuen vertrag habe
 

Ähnliche Themen

S
  • smartphoenix
Antworten
0
Aufrufe
2.356
smartphoenix
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1.878
tommcatt
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.252
fundaman
F
Zurück
Oben Unten